Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Erath, Kirstin  
Titel Mathematisch diskursive Praktiken des Erklärens. Rekonstruktion von Unterrichtsgesprächen in unterschiedlichen Mikrokulturen.  
URL http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-16159-0  
Erscheinungsjahr 2017  
Seitenzahl XIV, 292 S.  
Verlag Wiesbaden: Springer Spektrum  
ISBN 3-658-16158-2; 978-3-658-16158-3  
Dokumenttyp Monographie; online; gedruckt  
Beigaben Illustrationen  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung  
Schlagwörter Unterrichtsgespräch; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Dissertation; Erklären  
Hochschulschrift Dissertation, Technische Universität Dortmund, 2016.  
Projekt Interaktive Verfahren der Etablierung von Passungen und Divergenzen für sprachliche und fachkulturelle Praktiken im Deutsch- und Mathematikunterricht
 
Förderkennzeichen 01JC1112