Literaturdatenbank
Vollanzeige
Verfügbarkeit | |
Autoren | Erath, Kirstin |
---|---|
Titel | Mathematisch diskursive Praktiken des Erklärens. Rekonstruktion von Unterrichtsgesprächen in unterschiedlichen Mikrokulturen. |
URL | http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-16159-0 |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Seitenzahl | XIV, 292 S. |
Verlag | Wiesbaden: Springer Spektrum |
ISBN | 3-658-16158-2; 978-3-658-16158-3 |
Dokumenttyp | Monographie; online; gedruckt |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung |
Schlagwörter | Unterrichtsgespräch; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Dissertation; Erklären |
Hochschulschrift | Dissertation, Technische Universität Dortmund, 2016. |
Projekt | Interaktive Verfahren der Etablierung von Passungen und Divergenzen für sprachliche und fachkulturelle Praktiken im Deutsch- und Mathematikunterricht |
Förderkennzeichen | 01JC1112 |