Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Obersteiner, Andreas; Ufer, Stefan; Reiss, Kristina  
Titel Fostering the development of mental number representations and arithmetic competencies in the first school year.  
URL http://www.frontiersin.org/10.3389/conf.fnins.2010.11.00069/event_abstract  
URN, persistent doi:10.3389/conf.fnins.2010.11.00069  
Erscheinungsjahr 2010  
Sammelwerk Obersteiner, Andreas (Hrsg.); Ufer, Stefan (Hrsg.); Reiss, Kristina (Hrsg.): Neuroscience and Education.  
Seitenzahl 1 S.  
Dokumenttyp Graue Literatur; Discussion Paper / Working Paper / Konferenzbeitrag; online  
Sprache englisch  
Forschungsschwerpunkt Promotionsförderung für Nachwuchswissenschaftler/-innen - Bildungsforschung auf der Grundlage von Daten der amtlichen Statistik sowie Prozess- und Paneldaten unterschiedlicher Provenienz (einschließlich der Indikatorenforschung)  
Schlagwörter Bildungsforschung; Grundschule; Schüler; Zahlenverständnis; Zahlensystem; Mathematische Kompetenz; Training; Deutschland  
Abstract siehe URL  
Projekt Mentale Repräsentation von Zahlen und arithmetische Kompetenz im frühen Grundschulalter (MenZa)
 
Förderkennzeichen 01JG0922