Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Titel Abschlussbericht zum Verbundprojekt. Wie das Lesen- und Schreibenlernen Hirnfunktionen beeinflusst. Eine Längsschnittstudie.  
URL https://doi.org/10.2314/GBV:646193732  
Erscheinungsjahr 2009  
Seitenzahl 12 S.  
Verlag Hannover: Technische Informationsbibliothek und Universitätsbibliothek  
Dokumenttyp Monographie; online; gedruckt  
Beigaben Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Lehr-Lern-Forschung unter neurowissenschaftlicher Perspektive  
Schlagwörter Längsschnittuntersuchung; Vorschule; 1. Schuljahr; 2. Schuljahr; Lernen; Unterricht; Gehirn; Hirnforschung; Hirnfunktion; Leseschwäche; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesekompetenz; Lesen; Lesenlernen  
Projekt Wie das Lesen- und Schreibenlernen Hirnfunktionen beeinflusst
Wie das Lesen- und Schreibenlernen Hirnfunktionen beeinflusst
 
Förderkennzeichen 01GJ0606; 01GJ0618; 01GJ0806; 01GJ0807