Literaturdatenbank
Vollanzeige
Verfügbarkeit | |
Autoren | Friedrich, Claudia K.; Hänel-Faulhaber, Barbara; Röder, Brigitte |
---|---|
Institution | Universität Hamburg |
Titel | Neuronale Sprachverarbeitung bei Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Hören, die bilingual - in Deutscher Gebärdensprache (DGS) und in Lautsprache - unterrichtet werden. Schlussbericht zum Projekt. |
URL | https://doi.org/10.2314/GBV:619865253 |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Seitenzahl | 5 S. |
Verlag | Hamburg: Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft |
Dokumenttyp | Monographie; online; gedruckt |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Lehr-Lern-Forschung unter neurowissenschaftlicher Perspektive |
Schlagwörter | Schüler; Förderunterricht; Hören; Deutschunterricht; Sprachförderung; Bilingualer Unterricht; Sprachverarbeitung; Neurologie; Hörbehinderung; Gebärdensprache |
Projekt | Studie zur neuronalen Sprachverarbeitung bei Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Hören, die bilingual - in Deutscher Gebärdensprache und in Lautsprache - unterrichtet werden |
Förderkennzeichen | 01GJ0610 |