Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

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Autoren Friedrich, Claudia K.; Hänel-Faulhaber, Barbara; Röder, Brigitte  
Institution Universität Hamburg  
Titel Neuronale Sprachverarbeitung bei Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Hören, die bilingual - in Deutscher Gebärdensprache (DGS) und in Lautsprache - unterrichtet werden. Schlussbericht zum Projekt.  
URL https://doi.org/10.2314/GBV:619865253  
Erscheinungsjahr 2008  
Seitenzahl 5 S.  
Verlag Hamburg: Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft  
Dokumenttyp Monographie; online; gedruckt  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Lehr-Lern-Forschung unter neurowissenschaftlicher Perspektive  
Schlagwörter Schüler; Förderunterricht; Hören; Deutschunterricht; Sprachförderung; Bilingualer Unterricht; Sprachverarbeitung; Neurologie; Hörbehinderung; Gebärdensprache  
Projekt Studie zur neuronalen Sprachverarbeitung bei Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Hören, die bilingual - in Deutscher Gebärdensprache und in Lautsprache - unterrichtet werden
 
Förderkennzeichen 01GJ0610