Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Riederer, Lena; Schneider, Lisa; Trautmann, Matthias; Mays, Daniel; Greiten, Silvia  
Titel Über was sprechen interprofessionell kooperierende Lehrkräfte, wenn sie inklusiven Unterricht planen? Analyse eines Planungsgesprächs.  
URL https://www.klinkhardt.de/?action=load_book&tag=2362  
Sammelwerk Dietze, Udo (Hrsg.); Gloystein, Dietlind (Hrsg.); Moser, Vera (Hrsg.); Piezunka, Anne (Hrsg.); Röbenack, Laura (Hrsg.); Schäfer, Lea (Hrsg.); Wachtel, Grit (Hrsg.); Walm, Maik (Hrsg.): Inklusion - Partizipation - Menschenrechte. Transformationen in die Teilhabegesellschaft?  
ISBN 978-3-7815-2362-3; 978-3-7815-5802-1  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; online; gedruckt  
Beigaben Literaturangaben  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Fachkräftequalifierzierung für inklusive Bildung  
Schlagwörter Kooperationsfähigkeit; Unterrichtsanalyse; Förderbedarf; Förderklasse; Kooperatives Verhalten; Gesprächsanalyse; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsreihe; Unterricht; Inklusion; Förderkonzept; Förderplan; Förderschwerpunkt; Kooperation  
Projekt Verbundvorhaben Interprofessionelle kooperative Unterrichtsreihenplanung in der Sekundarstufe I
 
Förderkennzeichen 01NV1709A; 01NV1709B