Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Neuhaus, Birgit N.; Rixius, Julia; Nawani, Jigna  
Institution Ludwig-Maximilians-Universität München  
Titel Die Qualität von Kommunikation im Unterrichtsgespräch als Kriterium der Unterrichtsqualität im Biologieunterricht. KomQual. Schlussbericht.  
URL https://doi.org/10.2314/GBV:847797333  
Erscheinungsjahr 2014  
Seitenzahl 19 S.  
Verlag Hannover: Technische Informationsbibliothek  
Dokumenttyp Monographie; online; gedruckt  
Beigaben Literaturangaben; Tabellen; Abbildungen; Anhang  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Promotionsförderung für Nachwuchswissenschaftler/-innen - Empirische Fundierung der Fachdidaktiken  
Schlagwörter Wissen; Deskriptive Studie; Mehrebenenanalyse; Quantitative Forschung; Unterrichtsbeobachtung; Kommunikation; Kommunikationsforschung; Kommunikationsverhalten; Gymnasiale Oberstufe; Gymnasium; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Wissensstruktur; Unterrichtsqualität; Unterrichtsgespräch; Unterrichtskommunikation; Video; Unterricht; Fachdidaktik; Biologie; Biologieunterricht; Videotechnik; Qualität; Softwareentwicklung  
Projekt Qualität von Kommunikation im Unterrichtsgespräch als Kriterium der Unterrichtsqualität im Biologieunterricht
 
Förderkennzeichen 01JG1074