| Verfügbarkeit |
Autoren | Neuhaus, Birgit N.; Rixius, Julia; Nawani, Jigna |
Institution | Ludwig-Maximilians-Universität München |
Titel | Die Qualität von Kommunikation im Unterrichtsgespräch als Kriterium der Unterrichtsqualität im Biologieunterricht. KomQual. Schlussbericht. |
URL | https://doi.org/10.2314/GBV:847797333 |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Seitenzahl | 19 S. |
Verlag | Hannover: Technische Informationsbibliothek |
Dokumenttyp | Monographie; online; gedruckt |
Beigaben | Literaturangaben; Tabellen; Abbildungen; Anhang |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Promotionsförderung für Nachwuchswissenschaftler/-innen - Empirische Fundierung der Fachdidaktiken |
Schlagwörter | Wissen; Deskriptive Studie; Mehrebenenanalyse; Quantitative Forschung; Unterrichtsbeobachtung; Kommunikation; Kommunikationsforschung; Kommunikationsverhalten; Gymnasiale Oberstufe; Gymnasium; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Wissensstruktur; Unterrichtsqualität; Unterrichtsgespräch; Unterrichtskommunikation; Video; Unterricht; Fachdidaktik; Biologie; Biologieunterricht; Videotechnik; Qualität; Softwareentwicklung |
Projekt | Qualität von Kommunikation im Unterrichtsgespräch als Kriterium der Unterrichtsqualität im Biologieunterricht |
Förderkennzeichen | 01JG1074 |