Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Strohmer, Janina; Mischo, Christoph  
Titel Aufgaben und Funktionen von Kindertageseinrichtungen aus Sicht angehender frühpädagogischer Fachkräfte - welche Rolle spielen Ausbildungsart und Ausbildungszeitpunkt?  
Erscheinungsjahr 2014  
Sammelwerk Fröhlich-Gildhoff, Klaus (Hrsg.); Nentwig-Gesemann, Iris (Hrsg.); Neuß, Norbert (Hrsg.): Forschung in der Frühpädagogik. 7. Schwerpunkt: Profession und Professionalisierung.  
Seitenzahl S. 173-196  
Verlag Freiburg, Br.: FEL-Verl. Forschung - Entwicklung - Lehre  
Reihe Materialien zur Frühpädagogik. Band 15  
ISBN 978-3-932650-66-6  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Entwicklung von Professionalität des pädagogischen Personals in Bildungseinrichtungen  
Schlagwörter Kindertagesstätte; Professionalisierung; Erzieher; Kindergarten; Ausbildung; Ausbildungsberuf; Frühpädagogik  
Projekt Ausbildung und Verlauf von Erzieherinnen-Merkmalen (AVE)
 
Förderkennzeichen 01JH0914