Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Ergebnis der Suche nach : (Personen: Hasselhorn, Marcus)


Treffer 1 bis 17 von 17

  1.  
    Titz, Cora (Hrsg.); Weber, Susanne (Hrsg.); Ropeter, Anna (Hrsg.); Geyer, Sabrina (Hrsg.); Wagner, Hanna (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Becker-Mrotzek, Michael (Hrsg.); Roth, Hans-Joachim (Hrsg.); Stanat, Petra (Hrsg.): Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen. Stuttgart 2018 (online; gedruckt; Monographie)

  2.  
    Grube, Dietmar; Ricken, Gabi: Rechenschwäche und Dyskalkulie. Stuttgart 2016 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  3.  
    Poltz, Nadine; Wyschkon, Anne: Erfassung und Bedeutung der Fingergnosie für numerisch-arithmetische Fertigkeiten im Vorschul- und Grundschulalter. Göttingen u.a. 2015 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  4.  

  5.  
    Thomas, Kathleen; Schulte-Körne, Gerd; Hasselhorn, Marcus: Stichwort - Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten. 2015 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)

  6.  
    Wyschkon, Anne; Esser, Günter: Testleiterfehler und Beurteilung von Testnormen. Göttingen u.a. 2015 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  7.  
    Brandenburger, Janin; Klesczewski, Julia; Fischbach, Anne; Schuchardt, Kirsten; Büttner, Gerhard; Hasselhorn, Marcus: Working memory in children with learning disorders in reading versus spelling. 2014 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)

  8.  
    Brandenburger, Janin; Klesczewski, Julia; Fischbach, Anne; Büttner, Gerhard; Grube, Dietmar; Mähler, Claudia; Hasselhorn, Marcus: Arbeitsgedächtnisfunktionen von Kindern mit Minderleistungen in der Schriftsprache. 2013 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)

  9.  
    Haschke, David; Vossen, Armin; Krajewski, Kristin; Ennemoser, Marco: Curricular-valide Diagnostik mathematischer Schulleistungen mit dem Deutschen Mathematiktest für neunte Klassen (DEMAT 9). Göttingen u.a. 2013 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  10.  
    Krajewski, Kristin; Ennemoser, Marco: Entwicklung und Diagnostik der Zahl-Größen-Verknüpfung zwischen 3 und 8 Jahren. Göttingen u.a. 2013 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  11.  
    Ennemoser, Marco; Krajewski, Kristin;: Entwicklungsorientierte Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen in den Klassen 5 bis 9. Göttingen u.a. 2013 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  12.  
    Fischbach, Anne; Schuchardt, Kirsten; Brandenburg, Janin; Klesczewski, Julia; Balke-Melcher, Christina; Schmidt, Claudia; Büttner, Gerhard; Grube, Dietmar; Mähler, Claudia; Hasselhorn, Marcus: Prävalenz von Lernschwächen und Lernstörungen: Zur Bedeutung der Diagnosekriterien. 2013 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)

  13.  
    Grube, Dietmar; Seitz-Stein, Katja: Arbeitsgedächtnis und Rechnen. Göttingen u.a. 2012 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  14.  
    Redder, Angelika; Schwippert, Knut; Hasselhorn, Marcus; Forschner, Sabine; Fickermann, Detlef; Ehlich, Konrad: Grundzüge eines nationalen Forschungsprogramms zu Sprachdiagnostik und Sprachförderung. Hamburg 2010 (online; Monographie)

  15.  
    Klatte, Maria; Steinbrink, Claudia; Bergström, Kirstin; Lachmann, Thomas: "Lautarium" - ein computerbasiertes Trainingsprogramm für Grundschulkinder mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten. (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  16.  
    Jost, Jörg; Karstens, Fabiana; Meudt, Sarah-Ines; Schmitz, Anke; Zeuch, Nina; Souvignier, Elmar: Ein Förderkonzept im Sekundarbereich. (online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  17.  
    Maier, Uwe: Formative Leistungsdiagnostik in der Sekundarstufe. (online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

Markierte Treffer dieser Seite exportieren:

Felder:
Format:


alphabetisch nach Autor/Titel sortieren