Home
|
Impressum
|
Datenschutz
|
Kontakt
Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung
Literaturdatenbank
Ergebnis der Suche nach : (Personen: Lütje-Klose, Birgit)
Treffer 1 bis 17 von 17
1.
Gorges, Julia; Neumann, Phillip; Wild, Elke; Stranghöner, Daniela; Lütje-Klose, Birgit:
Reciprocal effects between self-concept of ability and performance.
2018 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)
2.
Wild, Elke; Lütje-Klose, Birgit; Schwinger, Malte; Gorges, Julia; Neumann, Phillip:
Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF).
Bielefeld 2017 (online; Monographie; Graue Literatur)
3.
Neumann, Phillip; Lütje-Klose, Birgit; Wild, Elke; Gorges, Julia:
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF).
Berlin 2017 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
4.
Gorges, Julia; Neumann, Phillip; Lütje-Klose, Birgit; Wild, Elke:
Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen.
2017 (online; Zeitschriftenaufsatz)
5.
Stranghöner, Daniela; Hollmann, Jelena; Otterpohl, Nantje; Wild, Elke; Lütje-Klose, Birgit; Schwinger, Malte:
Inklusion versus Exklusion: Schulsetting und Lese-Rechtschreibentwicklung von Kindern mit Förderschwerpunkt Lernen.
2017 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
6.
Wild, Elke; Quasthoff, Uta; Heinrich, Martin; Lütje-Klose, Birgit; Prediger, Susanne:
Diversität und Chancengerechtigkeit im Bildungssystem.
Berlin; u.a. 2016 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
7.
Lütje-Klose, Birgit; Serke, Björn; Hunger, Sara Kristina; Wild, Elke:
Gestaltung kooperativer Prozesse und Schulstrukturen als Merkmal effektiver Unterrichtung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Lernen.
Münster u.a. 2016 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
8.
Piezunka, Anne; Gresch, Cornelia; Sälzer, Christine; Kroth, Anna:
Identifizierung von Schülerinnen und Schülern nach Vorgaben der UN-BRK in bundesweiten Erhebungen: Sonderpädagogischer Förderbedarf, sonderpädagogische Förderung oder besondere Unterstützung?
Weinheim; Basel 2016 (online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
9.
Lütje-Klose, Birgit; Kurnitzki, Sarah; Serke, Björn:
Deutungsmuster von Lehrkräften in Bezug auf die handlungsleitenden Prinzipien eines entwicklungsfördernden Unterrichts.
Bad Heilbrunn 2015 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
10.
Serke, Björn; Lütje-Klose, Birgit; Kurnitzki, Sarah; Pazen, Claudia; Wild, Elke:
Gelingensbedingungen der sozialen Partizipation von Schülern und Schülerinnen mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven Grundschulklassen.
Bad Heilbrunn 2015 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
11.
Neumann, Phillip; Gorges, Julia; Lütje-Klose, Birgit; Wild, Elke:
Reziproke Effekte von Fähigkeitsselbstkonzept und Leistung bei Grundschulkindern mit Lernbeeinträchtigungen.
Opladen u.a. 2015 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
12.
Wild, Elke; Schwinger, Malte; Lütje-Klose, Birgit; Yotyodying, Sittipan; Gorges, Julia; Stranghöner, Daniela; Neumann, Phillip; Serke, Björn; Kurnitzki, Sarah:
Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden.
2015 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
13.
Lütje-Klose, Birgit; Kurnitzki, Sarah; Serke, Björn:
Deutungsmuster von Lehrkräften in Bezug auf die handlungsleitenden Prinzipien eines entwicklungsförderlichen Unterrichts - Ergebnisse von Gruppendiskussionen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements.
(gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
14.
Südkamp, Anna; Pohl, Steffi; Hardt, Katinka; Jordan, Anne-Katrin; Duchhardt, Christoph:
Kompetenzmessung in den Bereichen Lesen und Mathematik bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
(online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
15.
Händel, Marion; Lockl, Kathrin; Heydrich, Jana; Weinert, Sabine; Artelt, Cordula:
Kompetenztestung bei Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Lernen.
(online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
16.
Gresch, Cornelia; Piezunka, Anne:
Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischer Förderung (im Bereich "Lernen") an Regelschulen.
(online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
17.
Schwinger, Malte; Wild, Elke; Lütje-Klose, Birgit; Grunschel, Carola; Stranghöner, Daniela; Yotyodying, Sittipan; Baumanns, Rebecca; Gorges, Julia; Serke, Björn; Pazen, Claudia; Neumann, Phillip; Stelling, Silke:
Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden?
(online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
Markierte Treffer dieser Seite exportieren:
Felder:
Dokumenttyp
Autor
Herausgeber
Institution
Titel
Untertitel
Reihe
Jahr
Ort
Verlag
Hochschulschrift
Zeitschrift
Jahrgang
Heft
Seiten
Beigaben
ISSN
ISBN
Sprache
Schlagwörter
Abstract
Anmerkungen
Erfasst_von
Medientyp
URL
Format:
bibliographisches Format
mit Feldbezeichnern
EndNote Format
Direktimport in Refworks
analytisches Format: CSV/Excel, Literat
Druckversion
Druckversion: 1 Nachweis pro Seite
alphabetisch nach Autor/Titel sortieren