Home
|
Impressum
|
Datenschutz
|
Kontakt
Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung
Literaturdatenbank
Ergebnis der Suche nach : (Personen: Prediger, Susanne)
Treffer 1 bis 20 von 20
1.
Erath, Kristin; Prediger, Susanne; Quasthoff, Uta; Heller, Vivien:
Discourse competence as important part of academic language proficiency in mathematics classrooms.
2018 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)
2.
Erath, Kirstin; Prediger, Susanne; Quasthoff, Uta; Heller, Vivien:
Discourse competence as important part of academic language proficiency in mathematics classrooms.
2018 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)
3.
Vogler, Anna-Marietha; Prediger, Susanne; Quasthoff, Uta; Heller, Vivien:
Students’ and teachers’ focus of attention in classroom interaction.
2018 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)
4.
Heller, Vivien; Quasthoff, Uta; Vogler, Anna-Marietha; Prediger, Susanne:
Bildungssprachliche Praktiken aus professioneller Sicht.
Tübingen 2017 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
5.
Quasthoff, Uta; Prediger, Susanne:
Fachbezogene Unterrichtsdiskurse zu Beginn der weiterführenden Schule.
Tübingen 2017 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
6.
Vogler, Anna-Marietha; Prediger, Susanne:
Including students’ diverse perspectives on classroom interactions into video-based professional development for teachers.
2017 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)
7.
Wild, Elke; Quasthoff, Uta; Heinrich, Martin; Lütje-Klose, Birgit; Prediger, Susanne:
Diversität und Chancengerechtigkeit im Bildungssystem.
Berlin; u.a. 2016 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
8.
Prediger, Susanne; Erath, Kirstin;:
Content, interaction, or both?
2015 (online; Zeitschriftenaufsatz)
9.
Erath, Kirstin; Prediger, Susanne:
Diverse epistemic participation profiles in socially established explaining practices.
Prag 2015 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
10.
Prediger, Susanne; Quasthoff, Uta; Vogler, Anna-Marietha; Heller, Vivien:
How to elaborate what teachers should learn? Five steps for content specification of professional development programs, exemplified by "moves supporting participation in classroom discussions".
2015 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
11.
Erath, Kirstin; Prediger, Susanne:
Lernende beim Navigieren auf "Erklärpfaden" mitnehmen.
2015 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
12.
Erath, Kirstin; Vogler, Anna-Marietha; Prediger, Susanne; Heller, Vivien; Quasthoff, Uta:
Interaktive Verfahren der Enkulturation von Lernenden in fachspezifische Praktiken im Mathematik- und Deutschunterricht.
Münster 2014 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
13.
Erath, Kirstin; Prediger, Susanne:
Mathematical practices as under-determined learning goals.
Belo Horizonte, Brasilien 2014 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
14.
Prediger, Susanne; Wessel, Lena:
Fostering German language learners’ constructions of meanings for fractions.
2013 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)
15.
Prediger, Susanne; Wessel, Lena:
Darstellungen vernetzen: Ansatz zur integrierten Entwicklung von Konzepten und Sprachmitteln.
2012 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
16.
Wessel, Lena; Prediger, Susanne:
Fach- und sprachintegrierte Förderung für mehrsprachige Lernende am Beispiel von Anteilen und Brüchen.
2012 (online; Sammelwerksbeitrag)
17.
Prediger, Susanne; Wessel, Lena:
Darstellen - Deuten - Darstellungen vernetzen.
Münster 2011 (online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
18.
Rösch, Heidi; Paetsch, Jennifer:
Sach- und Textaufgaben im Mathematikunterricht als Herausforderung für mehrsprachige Kinder.
Münster u.a. 2011 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
19.
Prediger, Susanne; Erath, Kirstin; Quasthoff, Uta M.; Heller, Vivien; Vogler, Anna-Marietha:
Befähigung zur Teilhabe an Unterrichtsdiskursen.
(gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
20.
Erath, Kirstin; Prediger, Susanne:
Was wird zum Erklären gelernt? Konstitution eines Lerngegenstands in der Klasseninteraktion.
(online; Sammelwerksbeitrag)
Markierte Treffer dieser Seite exportieren:
Felder:
Dokumenttyp
Autor
Herausgeber
Institution
Titel
Untertitel
Reihe
Jahr
Ort
Verlag
Hochschulschrift
Zeitschrift
Jahrgang
Heft
Seiten
Beigaben
ISSN
ISBN
Sprache
Schlagwörter
Abstract
Anmerkungen
Erfasst_von
Medientyp
URL
Format:
bibliographisches Format
mit Feldbezeichnern
EndNote Format
Direktimport in Refworks
analytisches Format: CSV/Excel, Literat
Druckversion
Druckversion: 1 Nachweis pro Seite
alphabetisch nach Autor/Titel sortieren