Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Ergebnis der Suche nach : (Personen: Prediger, Susanne)


Treffer 1 bis 20 von 20

  1.  
    Erath, Kristin; Prediger, Susanne; Quasthoff, Uta; Heller, Vivien: Discourse competence as important part of academic language proficiency in mathematics classrooms. 2018 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)

  2.  
    Erath, Kirstin; Prediger, Susanne; Quasthoff, Uta; Heller, Vivien: Discourse competence as important part of academic language proficiency in mathematics classrooms. 2018 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)

  3.  
    Vogler, Anna-Marietha; Prediger, Susanne; Quasthoff, Uta; Heller, Vivien: Students’ and teachers’ focus of attention in classroom interaction. 2018 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)

  4.  
    Heller, Vivien; Quasthoff, Uta; Vogler, Anna-Marietha; Prediger, Susanne: Bildungssprachliche Praktiken aus professioneller Sicht. Tübingen 2017 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  5.  
    Quasthoff, Uta; Prediger, Susanne: Fachbezogene Unterrichtsdiskurse zu Beginn der weiterführenden Schule. Tübingen 2017 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  6.  
    Vogler, Anna-Marietha; Prediger, Susanne: Including students’ diverse perspectives on classroom interactions into video-based professional development for teachers. 2017 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)

  7.  
    Wild, Elke; Quasthoff, Uta; Heinrich, Martin; Lütje-Klose, Birgit; Prediger, Susanne: Diversität und Chancengerechtigkeit im Bildungssystem. Berlin; u.a. 2016 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  8.  
    Prediger, Susanne; Erath, Kirstin;: Content, interaction, or both? 2015 (online; Zeitschriftenaufsatz)

  9.  
    Erath, Kirstin; Prediger, Susanne: Diverse epistemic participation profiles in socially established explaining practices. Prag 2015 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  10.  

  11.  
    Erath, Kirstin; Prediger, Susanne: Lernende beim Navigieren auf "Erklärpfaden" mitnehmen. 2015 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)

  12.  
    Erath, Kirstin; Vogler, Anna-Marietha; Prediger, Susanne; Heller, Vivien; Quasthoff, Uta: Interaktive Verfahren der Enkulturation von Lernenden in fachspezifische Praktiken im Mathematik- und Deutschunterricht. Münster 2014 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  13.  
    Erath, Kirstin; Prediger, Susanne: Mathematical practices as under-determined learning goals. Belo Horizonte, Brasilien 2014 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  14.  
    Prediger, Susanne; Wessel, Lena: Fostering German language learners’ constructions of meanings for fractions. 2013 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)

  15.  
    Prediger, Susanne; Wessel, Lena: Darstellungen vernetzen: Ansatz zur integrierten Entwicklung von Konzepten und Sprachmitteln. 2012 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)

  16.  

  17.  
    Prediger, Susanne; Wessel, Lena: Darstellen - Deuten - Darstellungen vernetzen. Münster 2011 (online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  18.  
    Rösch, Heidi; Paetsch, Jennifer: Sach- und Textaufgaben im Mathematikunterricht als Herausforderung für mehrsprachige Kinder. Münster u.a. 2011 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  19.  
    Prediger, Susanne; Erath, Kirstin; Quasthoff, Uta M.; Heller, Vivien; Vogler, Anna-Marietha: Befähigung zur Teilhabe an Unterrichtsdiskursen. (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  20.  
    Erath, Kirstin; Prediger, Susanne: Was wird zum Erklären gelernt? Konstitution eines Lerngegenstands in der Klasseninteraktion. (online; Sammelwerksbeitrag)

Markierte Treffer dieser Seite exportieren:

Felder:
Format:


alphabetisch nach Autor/Titel sortieren