Home
|
Impressum
|
Datenschutz
|
Kontakt
Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung
Literaturdatenbank
Ergebnis der Suche nach : (Personen: Quasthoff, Uta)
Treffer 1 bis 17 von 17
1.
Erath, Kristin; Prediger, Susanne; Quasthoff, Uta; Heller, Vivien:
Discourse competence as important part of academic language proficiency in mathematics classrooms.
2018 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)
2.
Erath, Kirstin; Prediger, Susanne; Quasthoff, Uta; Heller, Vivien:
Discourse competence as important part of academic language proficiency in mathematics classrooms.
2018 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)
3.
Vogler, Anna-Marietha; Prediger, Susanne; Quasthoff, Uta; Heller, Vivien:
Students’ and teachers’ focus of attention in classroom interaction.
2018 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)
4.
Heller, Vivien; Quasthoff, Uta; Vogler, Anna-Marietha; Prediger, Susanne:
Bildungssprachliche Praktiken aus professioneller Sicht.
Tübingen 2017 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
5.
Morek, Miriam; Heller, Vivienne; Quasthoff, Uta:
Erklären und Argumentieren. Modellierungen und empirische Befunde zu Strukturen und Varianzen.
Tübingen 2017 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
6.
Quasthoff, Uta; Prediger, Susanne:
Fachbezogene Unterrichtsdiskurse zu Beginn der weiterführenden Schule.
Tübingen 2017 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
7.
Wild, Elke; Quasthoff, Uta; Heinrich, Martin; Lütje-Klose, Birgit; Prediger, Susanne:
Diversität und Chancengerechtigkeit im Bildungssystem.
Berlin; u.a. 2016 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
8.
Prediger, Susanne; Quasthoff, Uta; Vogler, Anna-Marietha; Heller, Vivien:
How to elaborate what teachers should learn? Five steps for content specification of professional development programs, exemplified by "moves supporting participation in classroom discussions".
2015 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
9.
Quasthoff, Uta:
Ko-Konstruktion in Erwachsenen-Kind-Interaktion.
Bielefeld 2015 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
10.
Quasthoff, Uta:
Sprache bildet. Aber auf welche Weise?
Mülheim an der Ruhr 2015 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
11.
Erath, Kirstin; Vogler, Anna-Marietha; Prediger, Susanne; Heller, Vivien; Quasthoff, Uta:
Interaktive Verfahren der Enkulturation von Lernenden in fachspezifische Praktiken im Mathematik- und Deutschunterricht.
Münster 2014 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
12.
Quasthoff, Uta; Heller, Vivien:
Mündlichkeit und Schriftlichkeit aus sprachwissenschaftlicher und sprachdidaktischer Sicht.
Baltmannsweiler 2014 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
13.
Krah, Antje; Quasthoff, Uta; Heller, Vivien; Wild, Elke; Hollmann, Jelena; Otterpohl, Nantje:
Die Rolle der Familie beim Erwerb komplexer sprachlicher Fähigkeiten in der Sekundarstufe I.
Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
14.
Hollmann, Jelena; Wild, Elke; Quasthoff, Uta; Krah, Antje; Otterpohl, Nantje:
Der Erwerb sprachlicher Kompetenzen im Elternhaus - Erste Befunde zur Güte eines Fragebogens zur Erfassung des Anregungsgehalts von Familienkonversationen.
2012 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
15.
Quasthoff, Uta M.:
Diskurs- und Textfähigkeiten: Kulturelle Ressourcen ihres Erwerbs.
Berlin; Boston, Mass. 2011 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
16.
Quasthoff, Uta; Ohlhus, Sören; Stude, Juliane:
Der Erwerb von Textproduktionskompetenz im Grundschulalter.
2009 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
17.
Prediger, Susanne; Erath, Kirstin; Quasthoff, Uta M.; Heller, Vivien; Vogler, Anna-Marietha:
Befähigung zur Teilhabe an Unterrichtsdiskursen.
(gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
Markierte Treffer dieser Seite exportieren:
Felder:
Dokumenttyp
Autor
Herausgeber
Institution
Titel
Untertitel
Reihe
Jahr
Ort
Verlag
Hochschulschrift
Zeitschrift
Jahrgang
Heft
Seiten
Beigaben
ISSN
ISBN
Sprache
Schlagwörter
Abstract
Anmerkungen
Erfasst_von
Medientyp
URL
Format:
bibliographisches Format
mit Feldbezeichnern
EndNote Format
Direktimport in Refworks
analytisches Format: CSV/Excel, Literat
Druckversion
Druckversion: 1 Nachweis pro Seite
alphabetisch nach Autor/Titel sortieren