Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Ergebnis der Suche nach : (Personen: Quasthoff, Uta)


Treffer 1 bis 17 von 17

  1.  
    Erath, Kristin; Prediger, Susanne; Quasthoff, Uta; Heller, Vivien: Discourse competence as important part of academic language proficiency in mathematics classrooms. 2018 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)

  2.  
    Erath, Kirstin; Prediger, Susanne; Quasthoff, Uta; Heller, Vivien: Discourse competence as important part of academic language proficiency in mathematics classrooms. 2018 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)

  3.  
    Vogler, Anna-Marietha; Prediger, Susanne; Quasthoff, Uta; Heller, Vivien: Students’ and teachers’ focus of attention in classroom interaction. 2018 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)

  4.  
    Heller, Vivien; Quasthoff, Uta; Vogler, Anna-Marietha; Prediger, Susanne: Bildungssprachliche Praktiken aus professioneller Sicht. Tübingen 2017 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  5.  
    Morek, Miriam; Heller, Vivienne; Quasthoff, Uta: Erklären und Argumentieren. Modellierungen und empirische Befunde zu Strukturen und Varianzen. Tübingen 2017 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  6.  
    Quasthoff, Uta; Prediger, Susanne: Fachbezogene Unterrichtsdiskurse zu Beginn der weiterführenden Schule. Tübingen 2017 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  7.  
    Wild, Elke; Quasthoff, Uta; Heinrich, Martin; Lütje-Klose, Birgit; Prediger, Susanne: Diversität und Chancengerechtigkeit im Bildungssystem. Berlin; u.a. 2016 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  8.  

  9.  
    Quasthoff, Uta: Ko-Konstruktion in Erwachsenen-Kind-Interaktion. Bielefeld 2015 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  10.  
    Quasthoff, Uta: Sprache bildet. Aber auf welche Weise? Mülheim an der Ruhr 2015 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  11.  
    Erath, Kirstin; Vogler, Anna-Marietha; Prediger, Susanne; Heller, Vivien; Quasthoff, Uta: Interaktive Verfahren der Enkulturation von Lernenden in fachspezifische Praktiken im Mathematik- und Deutschunterricht. Münster 2014 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  12.  
    Quasthoff, Uta; Heller, Vivien: Mündlichkeit und Schriftlichkeit aus sprachwissenschaftlicher und sprachdidaktischer Sicht. Baltmannsweiler 2014 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  13.  
    Krah, Antje; Quasthoff, Uta; Heller, Vivien; Wild, Elke; Hollmann, Jelena; Otterpohl, Nantje: Die Rolle der Familie beim Erwerb komplexer sprachlicher Fähigkeiten in der Sekundarstufe I. Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  14.  
    Hollmann, Jelena; Wild, Elke; Quasthoff, Uta; Krah, Antje; Otterpohl, Nantje: Der Erwerb sprachlicher Kompetenzen im Elternhaus - Erste Befunde zur Güte eines Fragebogens zur Erfassung des Anregungsgehalts von Familienkonversationen. 2012 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)

  15.  
    Quasthoff, Uta M.: Diskurs- und Textfähigkeiten: Kulturelle Ressourcen ihres Erwerbs. Berlin; Boston, Mass. 2011 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  16.  
    Quasthoff, Uta; Ohlhus, Sören; Stude, Juliane: Der Erwerb von Textproduktionskompetenz im Grundschulalter. 2009 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)

  17.  
    Prediger, Susanne; Erath, Kirstin; Quasthoff, Uta M.; Heller, Vivien; Vogler, Anna-Marietha: Befähigung zur Teilhabe an Unterrichtsdiskursen. (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

Markierte Treffer dieser Seite exportieren:

Felder:
Format:


alphabetisch nach Autor/Titel sortieren