Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Ergebnis der Suche nach : (Personen: Schneider, Wolfgang)


Treffer 1 bis 19 von 19

  1.  
    Poltz, Nadine; Wyschkon, Anne: Erfassung und Bedeutung der Fingergnosie für numerisch-arithmetische Fertigkeiten im Vorschul- und Grundschulalter. Göttingen u.a. 2015 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  2.  

  3.  
    Wyschkon, Anne; Esser, Günter: Testleiterfehler und Beurteilung von Testnormen. Göttingen u.a. 2015 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  4.  
    Roßbach, Hans-Günther; Schneider, Wolfgang: Schwerpunkt: Bildungsmonitoring. 2014 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)

  5.  
    Koriat, Asher; Ackerman, Rakefet; Adiv, Shiri; Lockl, Kathrin; Schneider, Wolfgang: The effects of goal-driven and data-driven regulation on metacognitive monitoring during learning. 2014 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)

  6.  
    Haschke, David; Vossen, Armin; Krajewski, Kristin; Ennemoser, Marco: Curricular-valide Diagnostik mathematischer Schulleistungen mit dem Deutschen Mathematiktest für neunte Klassen (DEMAT 9). Göttingen u.a. 2013 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  7.  
    Schneider, Wolfgang; Küspert, Petra; Krajewski, Kristin: Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen. Paderborn 2013 (gedruckt; Monographie)

  8.  
    Schöppe, Doreen; Blatter, Kristine; Faust, Verena; Jäger, Dana; Stanat, Petra; Artelt, Cordula; Schneider, Wolfgang: Effekte eines Trainings der phonologischen Bewusstheit bei Vorschulkindern mit unterschiedlichem Sprachhintergrund. 2013 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)

  9.  
    Krajewski, Kristin; Ennemoser, Marco: Entwicklung und Diagnostik der Zahl-Größen-Verknüpfung zwischen 3 und 8 Jahren. Göttingen u.a. 2013 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  10.  
    Ennemoser, Marco; Krajewski, Kristin;: Entwicklungsorientierte Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen in den Klassen 5 bis 9. Göttingen u.a. 2013 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  11.  
    Blatter, Kristine; Faust, Verena; Jäger, Dana; Schöppe, Doreen; Artelt, Cordula; Schneider, Wolfgang; Stanat, Petra: Vorschulische Förderung der phonologischen Bewusstheit und der Buchstaben-Laut-Zuordnung: Profitieren auch Kinder nichtdeutscher Herkunftssprache? Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  12.  
    Jäger, Dana; Faust, Verena; Blatter, Kristine; Schöppe, Doreen; Artelt, Cordula; Schneider, Wolfgang; Stanat, Petra: Kompensatorische Förderung am Beispiel eines vorschulischen Trainings der phonologischen Bewusstheit. 2012 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)

  13.  
    Jäger, Dana; Faust, Verena; Blatter, Kristine; Schöppe, Doreen; Artelt, Cordula; Schneider, Wolfgang; Stanat, Petra: Kompensatorische Förderung am Beispiel eines vorschulischen Trainings der phonologischen Bewusstheit. 2012 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)

  14.  
    Mähler, Claudia; Grube, Dietmar: Lernstörungen. Weinheim; Basel 2012 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  15.  
    Schöppe, Doreen; Blatter, Kristina; Faust, Verena; Jäger, Dana; Artelt, Cordula; Schneider, Wolfgang; Stanat, Petra: Phonologische Sprachförderung bei Vorschulkindern deutscher und nichtdeutscher Herkunftssprache. Potsdam 2012 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  16.  
    Klatte, Maria; Steinbrink, Claudia; Bergström, Kirstin; Lachmann, Thomas: "Lautarium" - ein computerbasiertes Trainingsprogramm für Grundschulkinder mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten. (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  17.  
    Maier, Uwe: Formative Leistungsdiagnostik in der Sekundarstufe. (online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  18.  
    Schöppe, Doreen; Blatter, Kristine; Faust, Verena; Jäger, Dana; Artelt, Cordula; Schneider, Wolfgang; Stanat, Petra: Phonologische Sprachförderung bei Vorschulkindern deutscher und nichtdeutscher Herkunftssprache. (online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  19.  
    Blatter, Kristine; Faust, Verena; Jäger, Dana; Schöppe, Doreen; Artelt, Cordula; Schneider, Wolfgang; Stanat, Petra: Vorschulische Förderung der phonologischen Bewusstheit und der Buchstaben-Laut-Zuordnung: Profitieren auch Kinder nichtdeutscher Herkunftssprache? (online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

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