Home
|
Impressum
|
Datenschutz
|
Kontakt
Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung
Literaturdatenbank
Ergebnis der Suche nach : (Personen: Schneider, Wolfgang)
Treffer 1 bis 19 von 19
1.
Poltz, Nadine; Wyschkon, Anne:
Erfassung und Bedeutung der Fingergnosie für numerisch-arithmetische Fertigkeiten im Vorschul- und Grundschulalter.
Göttingen u.a. 2015 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
2.
Poltz, Nadine:
Erfassung und Bedeutung der spontanen Fokussierung auf Anzahligkeit (SFON) für numerisch-arithmetische Fertigkeiten im Vorschul- und Grundschulalter.
Göttingen u.a. 2015 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
3.
Wyschkon, Anne; Esser, Günter:
Testleiterfehler und Beurteilung von Testnormen.
Göttingen u.a. 2015 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
4.
Roßbach, Hans-Günther; Schneider, Wolfgang:
Schwerpunkt: Bildungsmonitoring.
2014 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)
5.
Koriat, Asher; Ackerman, Rakefet; Adiv, Shiri; Lockl, Kathrin; Schneider, Wolfgang:
The effects of goal-driven and data-driven regulation on metacognitive monitoring during learning.
2014 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)
6.
Haschke, David; Vossen, Armin; Krajewski, Kristin; Ennemoser, Marco:
Curricular-valide Diagnostik mathematischer Schulleistungen mit dem Deutschen Mathematiktest für neunte Klassen (DEMAT 9).
Göttingen u.a. 2013 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
7.
Schneider, Wolfgang; Küspert, Petra; Krajewski, Kristin:
Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen.
Paderborn 2013 (gedruckt; Monographie)
8.
Schöppe, Doreen; Blatter, Kristine; Faust, Verena; Jäger, Dana; Stanat, Petra; Artelt, Cordula; Schneider, Wolfgang:
Effekte eines Trainings der phonologischen Bewusstheit bei Vorschulkindern mit unterschiedlichem Sprachhintergrund.
2013 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
9.
Krajewski, Kristin; Ennemoser, Marco:
Entwicklung und Diagnostik der Zahl-Größen-Verknüpfung zwischen 3 und 8 Jahren.
Göttingen u.a. 2013 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
10.
Ennemoser, Marco; Krajewski, Kristin;:
Entwicklungsorientierte Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen in den Klassen 5 bis 9.
Göttingen u.a. 2013 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
11.
Blatter, Kristine; Faust, Verena; Jäger, Dana; Schöppe, Doreen; Artelt, Cordula; Schneider, Wolfgang; Stanat, Petra:
Vorschulische Förderung der phonologischen Bewusstheit und der Buchstaben-Laut-Zuordnung: Profitieren auch Kinder nichtdeutscher Herkunftssprache?
Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
12.
Jäger, Dana; Faust, Verena; Blatter, Kristine; Schöppe, Doreen; Artelt, Cordula; Schneider, Wolfgang; Stanat, Petra:
Kompensatorische Förderung am Beispiel eines vorschulischen Trainings der phonologischen Bewusstheit.
2012 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)
13.
Jäger, Dana; Faust, Verena; Blatter, Kristine; Schöppe, Doreen; Artelt, Cordula; Schneider, Wolfgang; Stanat, Petra:
Kompensatorische Förderung am Beispiel eines vorschulischen Trainings der phonologischen Bewusstheit.
2012 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
14.
Mähler, Claudia; Grube, Dietmar:
Lernstörungen.
Weinheim; Basel 2012 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
15.
Schöppe, Doreen; Blatter, Kristina; Faust, Verena; Jäger, Dana; Artelt, Cordula; Schneider, Wolfgang; Stanat, Petra:
Phonologische Sprachförderung bei Vorschulkindern deutscher und nichtdeutscher Herkunftssprache.
Potsdam 2012 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)
16.
Klatte, Maria; Steinbrink, Claudia; Bergström, Kirstin; Lachmann, Thomas:
"Lautarium" - ein computerbasiertes Trainingsprogramm für Grundschulkinder mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten.
(gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
17.
Maier, Uwe:
Formative Leistungsdiagnostik in der Sekundarstufe.
(online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
18.
Schöppe, Doreen; Blatter, Kristine; Faust, Verena; Jäger, Dana; Artelt, Cordula; Schneider, Wolfgang; Stanat, Petra:
Phonologische Sprachförderung bei Vorschulkindern deutscher und nichtdeutscher Herkunftssprache.
(online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
19.
Blatter, Kristine; Faust, Verena; Jäger, Dana; Schöppe, Doreen; Artelt, Cordula; Schneider, Wolfgang; Stanat, Petra:
Vorschulische Förderung der phonologischen Bewusstheit und der Buchstaben-Laut-Zuordnung: Profitieren auch Kinder nichtdeutscher Herkunftssprache?
(online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
Markierte Treffer dieser Seite exportieren:
Felder:
Dokumenttyp
Autor
Herausgeber
Institution
Titel
Untertitel
Reihe
Jahr
Ort
Verlag
Hochschulschrift
Zeitschrift
Jahrgang
Heft
Seiten
Beigaben
ISSN
ISBN
Sprache
Schlagwörter
Abstract
Anmerkungen
Erfasst_von
Medientyp
URL
Format:
bibliographisches Format
mit Feldbezeichnern
EndNote Format
Direktimport in Refworks
analytisches Format: CSV/Excel, Literat
Druckversion
Druckversion: 1 Nachweis pro Seite
alphabetisch nach Autor/Titel sortieren