Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Ergebnis der Suche nach : (Personen: Weinert, Sabine)


Treffer 1 bis 56 von 56

  1.  
    Attig, Manja; Weinert, Sabine: Soziale Disparitäten im Kontext von Mutter-Kind-Interaktionen und frühen Entwicklungsmaßen von Kindern. 2018 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)

  2.  
    Nusser, Lena; Weinert, Sabine: Appropriate test-taking instructions for students with special educational needs. 2017 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)

  3.  
    Freund, Jan-David; Linberg, Anja; Weinert, Sabine: Einfluss eines schwierigen frühkindlichen Temperaments auf die Qualität der Mutter-Kind-Interaktion unter psychosozialen Risikolagen. 2017 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)

  4.  
    Lorenz, Christian; Berendes, Karin; Weinert, Sabine: Measuring receptive grammar in kindergarten and elementary school children in the German National Educational Panel Study. Bamberg 2017 (online; Monographie)

  5.  
    Weinert, Sabine; Attig, Manja; Roßbach, Hans-Günther: The emergence of social disparities. Evidence in early mother-child interaction and infant development from the german national educational panel study. Cheltenham; Großbritannien 2017 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  6.  
    Weinert, Sabine; Linberg, Anja; Attig, Manja; Freund, Jan-David; Linberg, Tobias: Analyzing early child development, influential conditions, and future impacts. 2016 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)

  7.  
    Südkamp, Anna; Pohl, Steffi; Heydrich, Jana; Weinert, Sabine: Including students with special educational needs in the competence assessment of the NEPS. Wiesbaden 2016 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  8.  
    Lockl, Kathrin; Händel, Marion; Haberkorn, Kerstin; Weinert, Sabine: Metacognitive knowledge in young children. Wiesbaden 2016 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  9.  

  10.  
    Pohl, Steffi; Südkamp, Anna; Hardt, Katinka; Carstensen, Claus H.; Weinert, Sabine: Testing students with special educational needs in large-scale assessments. 2016 (online; Zeitschriftenaufsatz)

  11.  
    Köhne, Judith; Kronenwerth, Sibylle; Redder, Angelika; Schuth, Elisabeth; Weinert, Sabine: Bildungssprachlicher Wortschatz. Linguistische und psychologische Fundierung und Itementwicklung. Münster 2015 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  12.  
    Südkamp, Anna; Pohl, Steffi; Weinert, Sabine: Competence assessment of students with special educational needs. 2015 (online; Zeitschriftenaufsatz)

  13.  
    Schuth, Elisabeth; Heppt, Birgit; Köhne, Judith; Weinert, Sabine; Stanat, Petra: Die Erfassung schulisch relevanter Sprachkompetenzen bei Grundschulkindern. Münster 2015 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  14.  
    Hecker, Kristin; Südkamp, Anna; Leser, Carina; Weinert, Sabine: Entwicklung eines Tests zur Erfassung von Hörverstehen auf Textebene bei Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 9. Bamberg 2015 (online; Monographie; Graue Literatur)

  15.  
    Dragon, Nina; Berendes, Karin; Weinert, Sabine; Heppt, Birgit; Stanat, Petra: Ignorieren Grundschulkinder Konnektoren? 2015 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)

  16.  
    Dragon, Nina; Berendes, Karin; Weinert, Sabine; Heppt, Birgit; Stanat, Petra: Ignorieren Grundschulkinder Konnektoren? 2015 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)

  17.  
    Bayer, Michael; Wohlkinger, Florian; Freund, Jan-David; Ditton, Hartmut; Weinert, Sabine: Temperament bei Kleinkindern - Theoretischer Hintergrund, Operationalisierung im Nationalen Bildungspanel (NEPS) und empirische Befunde aus dem Forschungsprojekt ViVA. Bamberg 2015 (online; Monographie; Graue Literatur)

  18.  
    Heppt, Birgit; Stanat, Petra; Dragon, Nina; Berendes, Karin; Weinert, Sabine: Bildungssprachliche Anforderungen und Hörverstehen bei Kindern mit deutscher und nicht-deutscher Familiensprache. 2014 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)

  19.  
    Carstensen, Claus H.; Weinert, Sabine: Lernen ein Leben lang. 2014 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)

  20.  
    Ebert, Susanne; Köhne, Judith; Weinert, Sabine: Mit Worten Türen öffnen. 2014 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)

  21.  
    Zimmermann, Stefan; Artelt, Cordula; Weinert, Sabine: The assessment of reading speed in adults and first-year students. Bamberg 2014 (online; Monographie; Graue Literatur)

  22.  
    Artelt, Cordula; Weinert, Sabine; Carstensen, Claus H.: Assessing competencies across the lifespan within the German National Educational Panel Study (NEPS) - Editorial. 2013 (online; Zeitschriftenaufsatz)

  23.  
    Berendes, Karin; Weinert, Sabine; Zimmermann, Stefan; Artelt, Cordula: Assessing language indicators across the lifespan within the German National Educational Panel Study (NEPS). 2013 (online; Zeitschriftenaufsatz)

  24.  
    Händel, Marion; Artelt, Cordula; Weinert, Sabine: Assessing metacognitive knowledge: development and evaluation of a test instrument. 2013 (online; Zeitschriftenaufsatz)

  25.  
    Knopp, Matthias; Becker-Mrotzek, Michael; Grabowski, Joachim: Diagnose und Förderung von Teilkomponenten der Schreibkompetenz. Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  26.  

  27.  
    Krah, Antje; Quasthoff, Uta; Heller, Vivien; Wild, Elke; Hollmann, Jelena; Otterpohl, Nantje: Die Rolle der Familie beim Erwerb komplexer sprachlicher Fähigkeiten in der Sekundarstufe I. Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  28.  
    Berendes, Karin; Dragon, Nina; Weinert, Sabine; Heppt, Birgit; Stanat, Petra: Hürde Bildungssprache? Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  29.  
    Heydrich, Jana; Weinert, Sabine; Nusser, Lena; Artelt, Cordula; Carstensen, Claus H.: Including students with special educational needs into large-scale assessments of competencies: challenges and approaches within the German National Educational Panel Study (NEPS). 2013 (online; Zeitschriftenaufsatz)

  30.  
    Ebert, Susanne; Lockl, Kathrin; Weinert, Sabine; Anders, Yvonne; Kluczniok, Katharina; Rossbach, Hans-Günther: Internal and external influences on vocabulary development in preschool children. 2013 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)

  31.  
    Neumann, Katrin; Euler, Harald A.: Kann ein Sprachstandsscreening zwischen dem Bedarf für Sprachförderung und für Sprachtherapie trennen? Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  32.  
    Knoepke, Julia; Richter, Tobias; Isberner, Maj-Britt; Neeb, Yvonne; Naumann, Johannes: Leseverstehen = Hörverstehen X Dekodieren? Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  33.  
    Thoma, Dieter; Ofner, Daniela; Tracy, Rosemarie: Möglichkeiten und Schwierigkeiten der standardisierten Messung der Sprachförderkompetenz pädagogischer Fachkräfte. Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  34.  
    Guckelsberger, Susanne: Mündliches Umformulieren im Unterrichtsdiskurs der Primarstufe. Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  35.  
    Gehrer, Karin; Zimmermann, Stefan; Artelt, Cordula; Weinert, Sabine: NEPS framework for assessing reading competence and results from an adult pilot study. 2013 (online; Zeitschriftenaufsatz)

  36.  
    Schwippert, Knut; Habben, Imke; Gogolin, Ingrid; Lasslop, Ilka: SPRABILON - Sprachentwicklung bilingualer Kinder in longitudinaler Perspektive. Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  37.  
    Redder, Angelika (Hrsg.); Weinert, Sabine (Hrsg.); Lambert, Sabine (Red.): Sprachförderung und Sprachdiagnostik. Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Monographie)

  38.  
    Redder, Angelika; Weinert, Sabine: Sprachliche Handlungsfähigkeiten im Fokus von FiSS. Münster; New York, NY; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  39.  
    Redder, Angelika: Sprachliches Kompetenzgitter. Münster; New York, NY; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  40.  
    Rinker, Tanja ; Kaya, Marifet; Budde, Nora: Türkische Kinder mit Deutsch als Zweitsprache im Übergang Kindergarten-Grundschule. Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  41.  
    Blatter, Kristine; Faust, Verena; Jäger, Dana; Schöppe, Doreen; Artelt, Cordula; Schneider, Wolfgang; Stanat, Petra: Vorschulische Förderung der phonologischen Bewusstheit und der Buchstaben-Laut-Zuordnung: Profitieren auch Kinder nichtdeutscher Herkunftssprache? Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  42.  
    Bremerich-Vos, Albert; Possmayer, Miriam: Zur Überprüfung eines textsortenübergreifenden Modells der Entwicklung von Schreibkompetenz in der Grundschule. Münster; New York; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  43.  
    Uesseler, Stella; Runge, Anna; Redder, Angelika: „Bildungssprache“ diagnostizieren. Münster; New York, NY; München; Berlin 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  44.  
    Heppt, Birgit; Dragon, Nina; Berendes, Karin; Stanat, Petra; Weinert, Sabine: Beherrschung von Bildungssprache bei Kindern im Grundschulalter. 2012 (gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz)

  45.  

  46.  
    Weinert, Sabine; Artelt, Cordula; Prenzel, Manfred; Senkbeil, Martin; Ehmke, Timo; Carstensen, Claus H.: Development of competencies across the life span. Wiesbaden 2011 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  47.  
    Schlesiger, Claudia; Lorenz, Jennifer; Weinert, Sabine; Schneider, Thorsten; Roßbach, Hans-Günther: From birth to early child care. Wiesbaden 2011 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  48.  
    Berendes, Karin; Fey, Doreen; Linberg, Tobias; Wenz, Sebastian E.; Roßbach, Hans-Günther; Schneider, Thorsten; Weinert, Sabine: Kindergarten and elementary school. Wiesbaden 2011 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  49.  
    Blossfeld, Hans-Peter; Schneider, Thorsten; Faust, Gabriele; Roßbach, Hans-Günther; Maurice, Jutta von; Weinert, Sabine: Konzeption und Design des Nationalen Bildungspanels - unter besonderer Berücksichtigung des Elementar- und Primarbereichs. 2010 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)

  50.  
    Blossfeld, Hans-Peter; Maurice, Jutta von; Roßbach, Hans-Günther; Weinert, Sabine; Schneider, Thorsten: Das Nationale Bildungspanel als neue Datenbasis für die Kindheits- und Jugendforschung. 2009 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)

  51.  
    Roßbach, Hans-Günther; Kluczniok, Katharina; Isenmann, Dominique: Erfahrungen aus internationalen Längsschnittuntersuchungen. Berlin 2008 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  52.  
    Roßbach, Hans-Günther; u.a.: Kindliche Kompetenzen im Elementarbereich. Bonn u.a. 2008 (online; gedruckt; Monographie)

  53.  
    Weinert, Sabine; Doil, Hildegard; Frevert, Sabine: Kompetenzmessungen im Vorschulalter. Berlin 2008 (gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag)

  54.  
    Berendes, Karin; Dragon, Nina; Weinert, Sabine; Heppt, Birgit; Stanat, Petra: Hürde Bildungssprache? (online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  55.  
    Händel, Marion; Lockl, Kathrin; Heydrich, Jana; Weinert, Sabine; Artelt, Cordula: Kompetenztestung bei Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Lernen. (online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

  56.  
    Blatter, Kristine; Faust, Verena; Jäger, Dana; Schöppe, Doreen; Artelt, Cordula; Schneider, Wolfgang; Stanat, Petra: Vorschulische Förderung der phonologischen Bewusstheit und der Buchstaben-Laut-Zuordnung: Profitieren auch Kinder nichtdeutscher Herkunftssprache? (online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)

Markierte Treffer dieser Seite exportieren:

Felder:
Format:


alphabetisch nach Autor/Titel sortieren