| Verfügbarkeit |
Autoren | Maier, Uwe; Bohl, Thorsten; Kleinknecht, Marc; Metz, Kerstin |
Titel | Allgemeindidaktische Kriterien für die Analyse von Aufgaben. |
Sammelwerk | Kleinknecht, Marc (Hrsg.); Bohl, Thorsten (Hrsg.); Maier, Uwe (Hrsg.); Metz, Kerstin (Hrsg.): Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht. Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse. |
ISBN | 978-3-7815-1930-5 |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag; gedruckt |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Steuerung im Bildungssystem |
Schlagwörter | Allgemeine Didaktik; Didaktik; Aufgabenanalyse; Aufgabensammlung; Lernaufgabe; Unterricht; Fachdidaktik; Aufgabe; Kriterium; Leistungsmessung |
Abstract | Mit Aufgaben steuern und gestalten Lehrkräfte tagtäglich das Lernen von Schülerinnen und Schülern im Unterricht. Bislang mangelt es allerdings an theoretisch und empirisch fundierten fächerübergreifenden Kriterien zur Auswahl und Analyse von Aufgaben. [In diesem] Kapitel werden sieben allgemeindidaktische Kriterien zur Analyse von Lern- und Leistungsaufgaben entfaltet. [...]. |
Projekt | Information and contribution at https://typo3.org/ |
Förderkennzeichen | 01JG1302 |