Literaturdatenbank
Vollanzeige
Verfügbarkeit | |
Autoren | Erath, Kirstin; Prediger, Susanne |
---|---|
Titel | Was wird zum Erklären gelernt? Konstitution eines Lerngegenstands in der Klasseninteraktion. |
URL | http://hdl.handle.net/2003/33111 |
Sammelwerk | Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. 1. |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag; online |
Beigaben | Abbildung; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Fallstudie; Begriff; Interaktionsanalyse; Schuljahr 05; Gesamtschule; Lehrer-Schüler-Interaktion; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Erklären; Deutschland |
Projekt | Interaktive Verfahren der Etablierung von Passungen und Divergenzen für sprachliche und fachkulturelle Praktiken im Deutsch- und Mathematikunterricht |
Förderkennzeichen | 01JC1112 |