Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Erath, Kirstin; Prediger, Susanne  
Titel Was wird zum Erklären gelernt? Konstitution eines Lerngegenstands in der Klasseninteraktion.  
URL http://hdl.handle.net/2003/33111  
Sammelwerk Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. 1.  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; online  
Beigaben Abbildung; Literaturangaben  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung  
Schlagwörter Empirische Untersuchung; Fallstudie; Begriff; Interaktionsanalyse; Schuljahr 05; Gesamtschule; Lehrer-Schüler-Interaktion; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Erklären; Deutschland  
Projekt Interaktive Verfahren der Etablierung von Passungen und Divergenzen für sprachliche und fachkulturelle Praktiken im Deutsch- und Mathematikunterricht
 
Förderkennzeichen 01JC1112