Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Neugebauer, Martin  
Titel Kommt es auf den Lehrer an? Empirische Studien zur Selektion in das Lehramt und zu Lehrereffekten bei der Entstehung ungleicher Bildungschancen.  
URL http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:180-madoc-370786; http://d-nb.info/1059351609/34; https://ub-madoc.bib.uni-mannheim.de/37078  
URN, persistent urn:nbn:de:bsz:180-madoc-370786  
Erscheinungsjahr 2013  
Seitenzahl 220 S.  
Verlag Mannheim: Universitätsbibliothek Mannheim  
Dokumenttyp Monographie; online  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Promotionsförderung für Nachwuchswissenschaftler/-innen - Bildungsforschung auf der Grundlage von Daten der amtlichen Statistik sowie Prozess- und Paneldaten unterschiedlicher Provenienz (einschließlich der Indikatorenforschung)  
Schlagwörter Bildungsforschung; Soziale Ungleichheit; Lehrerbildung; Lehrerrolle; Empirische Untersuchung  
Hochschulschrift Mannheim, Univ., Diss., 2013.  
Förderkennzeichen 01JG1058