Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Felbrich, Anja; Stanat, Petra  
Titel Kinder mit Migrationshintergrund.  
Erscheinungsjahr 2011, 3., vollst. überarb. Aufl.  
Sammelwerk Einsiedler, Wolfgang (Hrsg.); Einsiedler, Magarete (Hrsg.); Hartinger, Andreas (Hrsg.); Heinzel, Friederike (Hrsg.); Kahlert, Joachim (Hrsg.); Sandfuchs, Uwe (Hrsg.): Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik.  
Seitenzahl S. 191-194  
Verlag Bad Heilbrunn: Klinkhardt  
ISBN 9783781513662  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Forschungsinitiative Sprachdiagnostik und Sprachförderung  
Schlagwörter Grundschulpädagogik; Mehrsprachigkeit; Sprachförderung; Spracherwerb; Migrationshintergrund; Schüler; Grundschule; Deutschland; Schülerleistung; Wirkung;  
Abstract Dieser Beitrag gibt einen Überblick über die Repräsentation von Kindern mit Migrationshintergrund in deutschen Grundschulen, über ihre relativen Leistungen am Ende der Grundschulzeit und über den Diskussions- und Erkenntnisstand zur Wirksamkeit verschiedener Ansätze der Sprachförderung. (DIPF/Orig.).  
Programm Sprachdiagnostik und Sprachförderung (FiSS)  
Projekt Effekte sprachsystematischer und fachbezogener Sprachförderung bei Grundschulkindern nicht-deutscher Herkunftssprache
 
Förderkennzeichen 01GJ0906