| Verfügbarkeit |
Autoren | Maier, Uwe |
Titel | Computergestützte, formative Leistungsdiagnostik. Eine praktikable und effektive Methode. |
Erscheinungsjahr | 2014, Jg. 23, H. 11 |
Seitenzahl | S. 296-299 |
Zeitschrift | Schulverwaltung. Baden-Württemberg |
ISSN | 0942-3974 |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz; gedruckt |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Steuerung im Bildungssystem |
Schlagwörter | Pädagogische Diagnostik; Schulsystem; Schulleistung; Datenverarbeitung |
Abstract | Im folgenden Beitrag soll gezeigt werden, wie mithilfe verschiedener Methoden der formativen Leistungsdiagnostik im Unterricht die Effektivität von Lernleistungen evaluiert und so auch die Lernleistung von Schülerinnen und Schülern verbessert werden kann. (DIPF/Orig.) |
Förderkennzeichen | 01JG1302 |