Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Maier, Uwe  
Titel Computergestützte, formative Leistungsdiagnostik. Eine praktikable und effektive Methode.  
Erscheinungsjahr 2014, Jg. 23, H. 11  
Seitenzahl S. 296-299  
Zeitschrift Schulverwaltung. Baden-Württemberg  
ISSN 0942-3974  
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz; gedruckt  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Steuerung im Bildungssystem  
Schlagwörter Pädagogische Diagnostik; Schulsystem; Schulleistung; Datenverarbeitung  
Abstract Im folgenden Beitrag soll gezeigt werden, wie mithilfe verschiedener Methoden der formativen Leistungsdiagnostik im Unterricht die Effektivität von Lernleistungen evaluiert und so auch die Lernleistung von Schülerinnen und Schülern verbessert werden kann. (DIPF/Orig.)  
Förderkennzeichen 01JG1302