Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Schindler, Steffen  
Titel Soziale Ungleichheit im Bildungsverlauf. Alte Befunde und neue Schlüsse?  
URL http://dx.doi.org/10.1007/s11577-015-0333-6  
Erscheinungsjahr 2015, Jg. 67, H. 3  
Seitenzahl S. 509-537  
Zeitschrift Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie  
ISSN 0023-2653; 1861-891X  
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz; online; gedruckt  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Bildungspanel (NEPS)  
Schlagwörter Bildung; Erhebung; Panel; Bildungschance; Chancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Bildungsverlauf; Soziale Herkunft; Bildungssystem; Schulübergang; Gymnasium; Sekundarbereich; Bildungsabschluss; Schulabschluss; Auswirkung; Bildungsteilnahme; Lebenslauf; Bundesinstitut für Berufsbildung  
Förderkennzeichen 01GJ0888