Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Ramsteck, Carolin; Muslic, Barbara; Graf, Tanja; Maier, Uwe; Kuper, Harm  
Titel Data-based school improvement. The role of principals and school supervisory authorities within the context of low-stakes mandatory proficiency testing in four German states.  
URL http://dx.doi.org/10.1108/IJEM-08-2014-0109  
Erscheinungsjahr 2015, Jg. 29, H. 6  
Seitenzahl S. 766-789  
Zeitschrift The international journal of educational management  
ISSN 0951-354x  
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz; online; gedruckt  
Sprache englisch  
Forschungsschwerpunkt Steuerung im Bildungssystem  
Schlagwörter Datenerhebung; Empirische Untersuchung; Interview; Qualitative Forschung; Stichprobe; Test; Bildungssystem; Schulreform; Schule; Schulaufsicht; Sekundarschule; Gymnasium; Lehrer; Lehrerin; Datenauswertung; Rektor; Analyse; Leistungsmessung; Organisation; Studie; Theoretisches Modell; Verbesserung; Vergleichsarbeit; Baden-Württemberg; Berlin; Brandenburg; Deutschland; Thüringen  
Förderkennzeichen 01JG1302