Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Maier, Uwe; Ramsteck, Carolin; Hoffmann, Kathrin  
Titel Lernplattform Moodle. Individuelle Lernverlaufsdiagnostik und Förderung im Kompetenzbereich Sprache.  
URL https://www.oldenbourg-klick.de/zeitschriften/schulmanagement/2016-2/lernplattform-moodle  
Erscheinungsjahr 2016, Jg. 47, H. 2  
Seitenzahl S. 30-32  
Zeitschrift Schulmanagement  
ISSN 0341-8235  
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz; online; gedruckt  
Beigaben Illustrationen; Literaturangaben S. 32  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Steuerung im Bildungssystem  
Schlagwörter Kompetenz; Bildungsforschung; Diagnostik; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Schule; Lehrer; Lehrerin; Lehrerrolle; Lehrer-Schüler-Interaktion; Schüler; Schülerin; Lernen; Lernförderung; Unterrichtsentwicklung; Computerunterstützter Unterricht; Lernplattform; Sprachbetrachtung; Sprache; Sprachkompetenz; Projekt; Kurs; Praxis; Umsetzung  
Abstract Digitale Medien und Lernen - [im Beitrag] gehen die Autorinnen und Autoren auf die Möglichkeit von Lernplattformen ein, die in der Regel von der Bildungsadministration kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. (Orig.)  
Förderkennzeichen 01JG1302