| Verfügbarkeit |
Autoren | Maier, Uwe; Ramsteck, Carolin; Hoffmann, Kathrin |
Titel | Lernplattform Moodle. Individuelle Lernverlaufsdiagnostik und Förderung im Kompetenzbereich Sprache. |
URL | https://www.oldenbourg-klick.de/zeitschriften/schulmanagement/2016-2/lernplattform-moodle |
Erscheinungsjahr | 2016, Jg. 47, H. 2 |
Seitenzahl | S. 30-32 |
Zeitschrift | Schulmanagement |
ISSN | 0341-8235 |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz; online; gedruckt |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 32 |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Steuerung im Bildungssystem |
Schlagwörter | Kompetenz; Bildungsforschung; Diagnostik; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Schule; Lehrer; Lehrerin; Lehrerrolle; Lehrer-Schüler-Interaktion; Schüler; Schülerin; Lernen; Lernförderung; Unterrichtsentwicklung; Computerunterstützter Unterricht; Lernplattform; Sprachbetrachtung; Sprache; Sprachkompetenz; Projekt; Kurs; Praxis; Umsetzung |
Abstract | Digitale Medien und Lernen - [im Beitrag] gehen die Autorinnen und Autoren auf die Möglichkeit von Lernplattformen ein, die in der Regel von der Bildungsadministration kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. (Orig.) |
Projekt | Information and contribution at https://typo3.org/ |
Förderkennzeichen | 01JG1302 |