| Verfügbarkeit |
Autoren | Fürstenau, Sara |
Titel | Mehrsprachige Schriftkultur. Wie Grundschulklassen aus ihrem Repertoire schöpfen können. |
Erscheinungsjahr | 2019, Jg. 33, H. 317 |
Seitenzahl | S. 16-20 |
Zeitschrift | Die Grundschulzeitschrift |
ISSN | 0932-3910 |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz; gedruckt |
Beigaben | Abbildungen; Illustrationen; Originaltexte; Anmerkungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Sprachliche Bildung und Mehrsprachigkeit |
Schlagwörter | Interkulturelle Kommunikation; Bilderbuch; Schulklasse; Grundschule; Interkulturalität; Interkulturelles Lernen; Anfangsunterricht; Unterrichtsbeispiel; Deutschunterricht; Schriftkultur; Mehrsprachigkeit; Sprachenvielfalt; Deutschland |
Projekt | Mehrsprachigkeit als Handlungsfeld Interkultureller Schulentwicklung |
Förderkennzeichen | 01JM1602 |