Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Fürstenau, Sara  
Titel Mehrsprachige Schriftkultur. Wie Grundschulklassen aus ihrem Repertoire schöpfen können.  
Erscheinungsjahr 2019, Jg. 33, H. 317  
Seitenzahl S. 16-20  
Zeitschrift Die Grundschulzeitschrift  
ISSN 0932-3910  
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz; gedruckt  
Beigaben Abbildungen; Illustrationen; Originaltexte; Anmerkungen; Literaturangaben  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Sprachliche Bildung und Mehrsprachigkeit  
Schlagwörter Interkulturelle Kommunikation; Bilderbuch; Schulklasse; Grundschule; Interkulturalität; Interkulturelles Lernen; Anfangsunterricht; Unterrichtsbeispiel; Deutschunterricht; Schriftkultur; Mehrsprachigkeit; Sprachenvielfalt; Deutschland  
Projekt Mehrsprachigkeit als Handlungsfeld Interkultureller Schulentwicklung
 
Förderkennzeichen 01JM1602