Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Wehrum, Sina; Degé, Franziska; Schwarzer, Gudrun; Stark, Rudolf  
Titel Positive Wirkungen von Musik auf Lernverhalten und Emotion.  
URL https://ethz.ch/content/dam/ethz/special-interest/dual/educeth-dam/documents/forschung-und-literatur/literatur-zur-lehr-und-lernforschung/aeltere-beitraege/2010_97_bildungsforschung_bd_zweiunddreissig.pdf#[{"num":313,"gen":0},{"name":"Fit"}]  
Sammelwerk Schumacher, Ralph (Hrsg.); Bischof, Beatrix (Hrsg.); Debus, Maike (Hrsg.); Degé, Franziska (Hrsg.); Deutsch, Werner (Hrsg.); Henk, Florian (Hrsg.); Jäncke, Lutz (Hrsg.); Kuhl, Julius (Hrsg.); Schellenberg, Glenn (Hrsg.); Schulz, Nina (Hrsg.); Schwarzer, Gudrun (Hrsg.); Stark, Rudolf (Hrsg.); Stern, Elsbeth (Hrsg.); Thoma, Ester (Hrsg.); Vitouch, Oliver (Hrsg.); Wehrum, Sina (Hrsg.); Wieser, Marina (Hrsg.): Pauken mit Trompeten. Lassen sich Lernstrategien, Lernmotivation und soziale Kompetenzen durch Musikunterricht fördern?  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt; online  
Beigaben Literaturangaben; Abbildungen  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Lehr-Lern-Forschung unter neurowissenschaftlicher Perspektive  
Schlagwörter Emotion; Kognitive Kompetenz; Kompetenzerwerb; Leistungsmotivation; Lernverhalten; Musik; Musizieren  
Projekt Neurokognitive Entwicklung durch Musikunterricht
 
Förderkennzeichen 01GJ0608