| Verfügbarkeit |
Autoren | Falkenstein, Michael; Wild-Wall, Nele; Hoffmann, Sven |
Titel | Neurophysiologische Aspekte des Zweitspracherwerbs. Der Effekt von korrektivem Feedback auf die Fehlerverarbeitung und das Lernen. |
Sammelwerk | Heine, Angela (Hrsg.); Jacobs, Arthur M. (Hrsg.): Lehr-Lern-Forschung unter neurowissenschaftlicher Perspektive. Ergebnisse der zweiten Förderphase des Programms NIL: Neurowissenschaften - Instruktion - Lernen. 1. Aufl. |
ISBN | 978-3-8309-2445-6; 978-3-8309-7445-1 |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag; gedruckt; online |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Lehr-Lern-Forschung unter neurowissenschaftlicher Perspektive |
Schlagwörter | Bildungsmonitoring; Fehler; Fehlerbewertung; Feed-back; Lernen; Lernmotivation; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Neurophysiologie |
Projekt | Neurophysiologie von Feedback- und Fehler-Monitoring beim Lernen von Fremdsprachen |
Förderkennzeichen | 01GJ0609 |