Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Falkenstein, Michael; Wild-Wall, Nele; Hoffmann, Sven  
Titel Neurophysiologische Aspekte des Zweitspracherwerbs. Der Effekt von korrektivem Feedback auf die Fehlerverarbeitung und das Lernen.  
Sammelwerk Heine, Angela (Hrsg.); Jacobs, Arthur M. (Hrsg.): Lehr-Lern-Forschung unter neurowissenschaftlicher Perspektive. Ergebnisse der zweiten Förderphase des Programms NIL: Neurowissenschaften - Instruktion - Lernen. 1. Aufl.  
ISBN 978-3-8309-2445-6; 978-3-8309-7445-1  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt; online  
Beigaben Literaturangaben; Abbildungen  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Lehr-Lern-Forschung unter neurowissenschaftlicher Perspektive  
Schlagwörter Bildungsmonitoring; Fehler; Fehlerbewertung; Feed-back; Lernen; Lernmotivation; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Neurophysiologie  
Projekt Neurophysiologie von Feedback- und Fehler-Monitoring beim Lernen von Fremdsprachen
 
Förderkennzeichen 01GJ0609