| Verfügbarkeit |
Autoren | Falkenstein, Michael; Wild-Wall, Nele; Hoffmann, Sven |
Institution | Technische Universität Dortmund / Leibniz-Institut für Arbeitsforschung |
Titel | Neurophysiologische Aspekte des Zweitspracherwerbs. Der Effekt von korrektivem Feedback auf die Fehlerverarbeitung und das Lernen. Abschlußbericht. |
URL | https://doi.org/10.2314/GBV:600333280 |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Seitenzahl | 16 S. |
Verlag | Dortmund: Technische Univerisität, Leibniz-Institut für Arbeitsforschung |
Dokumenttyp | Monographie; online; gedruckt |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Lehr-Lern-Forschung unter neurowissenschaftlicher Perspektive |
Schlagwörter | Bildungsmonitoring; Fehler; Fehlerbewertung; Feed-back; Lernen; Lernmotivation; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Neurophysiologie |
Projekt | Neurophysiologie von Feedback- und Fehler-Monitoring beim Lernen von Fremdsprachen |
Förderkennzeichen | 01GJ0609 |