Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Falkenstein, Michael; Wild-Wall, Nele; Hoffmann, Sven  
Institution Technische Universität Dortmund / Leibniz-Institut für Arbeitsforschung  
Titel Neurophysiologische Aspekte des Zweitspracherwerbs. Der Effekt von korrektivem Feedback auf die Fehlerverarbeitung und das Lernen. Abschlußbericht.  
URL https://doi.org/10.2314/GBV:600333280  
Erscheinungsjahr 2008  
Seitenzahl 16 S.  
Verlag Dortmund: Technische Univerisität, Leibniz-Institut für Arbeitsforschung  
Dokumenttyp Monographie; online; gedruckt  
Beigaben Literaturangaben; Abbildungen  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Lehr-Lern-Forschung unter neurowissenschaftlicher Perspektive  
Schlagwörter Bildungsmonitoring; Fehler; Fehlerbewertung; Feed-back; Lernen; Lernmotivation; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Neurophysiologie  
Projekt Neurophysiologie von Feedback- und Fehler-Monitoring beim Lernen von Fremdsprachen
 
Förderkennzeichen 01GJ0609