Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sonstige Personen Manitius, Veronika (Hrsg.); Holt, Nils van (Hrsg.)  
Institution Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht / Herbsttagung (2018 : Soest)  
Titel Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft.  
Erscheinungsjahr 2019  
Seitenzahl 235 S.  
Verlag Bielefeld: wbv  
ISBN 3-7639-6088-0; 978-3-7639-6088-0  
Dokumenttyp Monographie; gedruckt  
Beigaben Diagramme; Literaturangaben  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Fachkräftequalifizierung für inklusive Bildung  
Schlagwörter Erziehungswissenschaft; Forschung; Transfer; Digitale Medien; Medienkompetenz; Schulentwicklung; Schulleitung; Übergang; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Unterrichtsfach; Inklusion; Beruf; Professionalisierung; Wissenschaft; Hochschule; Sonderpädagoge; Fallbeispiel; Kooperation; Qualität; Qualitätsentwicklung; Tagungsbericht; Deutschland; Nordrhein-Westfalen  
Abstract Die Beiträge des Tagungsbandes zur KBBB-Herbsttagung 2018 diskutieren den Transfer zwischen Forschung und Praxis der Lehrerbildung für allgemeinbildende Schulen. Zentrales Thema ist die Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern als ein Baustein schulsystemischer Bemühungen um Qualitätsentwicklung. (Orig.).  
Projekt Verbundvorhaben Interprofessionelle kooperative Unterrichtsreihenplanung in der Sekundarstufe I
 
Förderkennzeichen 01NV1709A; 01NV1709B