Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Nusser, Lena; Messingschlager, Markus  
Institution Leibniz-Institut für Bildungsverläufe  
Titel Erfassung kognitiver Grundfähigkeiten bei Schülerinnen und Schülern an Förderschulen in Startkohorte 4 (Klasse 9).  
URL https://doi.org/10.5157/NEPS:SP33:1.0  
Erscheinungsjahr 2018  
Seitenzahl 25 S.  
Verlag Bamberg: Leibniz-Institut für Bildungsverläufe  
Dokumenttyp Monographie; online  
Beigaben Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Bildungspanel (NEPS)  
Schlagwörter Kompetenz; Längsschnittuntersuchung; Kognitive Kompetenz; Kognitive Leistung; Wahrnehmungsfähigkeit; Test; 9. Schuljahr; Schüler; Schülerin; Grundfertigkeit; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Förderschule; NEPS (National Educational Panel Study)  
Förderkennzeichen 01GJ0888