| Verfügbarkeit |
Autoren | Rogge, Benedikt; Groh-Samberg, Olaf |
Titel | Statuserhalt und Statusbewusstsein. Zur familialen Transmission von Bildung. |
URL | https://www.beltz.de/fachmedien/soziologie/produkte/produkt_produktdetails/14936-bildung_und_klassenbildung.html |
Sammelwerk | Müller, Hans-Peter (Hrsg.); Reitz, Tilmann (Hrsg.): Bildung und Klassenbildung. Kritische Perspektiven auf eine Leitsituation der Gegenwart. 1. Aufl. |
ISBN | 978-3-7799-2997-0; 978-3-7799-4170-5 |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag; online; gedruckt |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsverhalten; Bildungschance; Bildungsniveau; Chancengleichheit; Klassenbewusstsein; Soziale Identität; Soziale Ungleichheit; Bildungsbiografie; Soziale Herkunft; Familie; Familiensituation; Förderung; Ungleichheit; Soziale Klasse; Familieneinkommen; Status; Statusbewusstsein |
Förderkennzeichen | 01JC1115A; 01JC1115B |