Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Rogge, Benedikt; Groh-Samberg, Olaf  
Titel Statuserhalt und Statusbewusstsein. Zur familialen Transmission von Bildung.  
URL https://www.beltz.de/fachmedien/soziologie/produkte/produkt_produktdetails/14936-bildung_und_klassenbildung.html  
Sammelwerk Müller, Hans-Peter (Hrsg.); Reitz, Tilmann (Hrsg.): Bildung und Klassenbildung. Kritische Perspektiven auf eine Leitsituation der Gegenwart. 1. Aufl.  
ISBN 978-3-7799-2997-0; 978-3-7799-4170-5  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; online; gedruckt  
Beigaben Literaturangaben  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung  
Schlagwörter Bildung; Bildungsverhalten; Bildungschance; Bildungsniveau; Chancengleichheit; Klassenbewusstsein; Soziale Identität; Soziale Ungleichheit; Bildungsbiografie; Soziale Herkunft; Familie; Familiensituation; Förderung; Ungleichheit; Soziale Klasse; Familieneinkommen; Status; Statusbewusstsein  
Förderkennzeichen 01JC1115A; 01JC1115B