Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sonstige Personen Henschel, Sofie (Hrsg.); Gentrup, Sarah (Hrsg.); Beck, Luna (Hrsg.); Stanat, Petra (Hrsg.)  
Titel Projektatlas Evaluation. Erste Ergebnisse aus den BiSS-Evaluationsprojekten.  
URL https://www.biss-sprachbildung.de/pdf/biss-website-projektatlas-evaluation.pdf  
Erscheinungsjahr 2018  
Seitenzahl 59 S.  
Verlag Berlin: BiSS-Trägerkonsortium  
Dokumenttyp Monographie; online  
Beigaben Literaturangaben; Tabellen; Abbildungen  
Sprache deutsch  
Schlagwörter Evaluation; Unterrichtsbeobachtung; Selbstregulation; Förderung; Schule; Schulalltag; Sekundarbereich; Schüler; Sprachförderung; Sprachbildung; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Lesenlernen; Leseverstehen; Förderkonzept; Projektbericht; Oberfranken; Schleswig-Holstein  
Abstract Wie gut und erfolgreich Konzepte der Sprachbildung, Sprachförderung und Leseförderung in ausgewählten BiSS-Verbünden umgesetzt werden, untersuchen zehn BiSS-Evaluationsprojekte. Der Projektatlas gibt einen kompakten Einblick in die Fragestellungen der Projekte. Außerdem berichtet er über erste Zwischenergebnisse zu ausgewählten Teilaspekten, deren Implikationen für die Praxis und das Potenzial zur Weiterentwicklung der eingesetzten Maßnahmen. (Orig.).  
Projekt Evaluation der Implementation von Konzepten der Leseförderung in der Sekundarstufe I im Rahmen von BiSS-Verbundprojekten (EILe) - Teilprojekt A
 
Förderkennzeichen 01JI1506A