| Verfügbarkeit |
Sonstige Personen | Henschel, Sofie (Hrsg.); Gentrup, Sarah (Hrsg.); Beck, Luna (Hrsg.); Stanat, Petra (Hrsg.) |
Titel | Projektatlas Evaluation. Erste Ergebnisse aus den BiSS-Evaluationsprojekten. |
URL | https://www.biss-sprachbildung.de/pdf/biss-website-projektatlas-evaluation.pdf |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Seitenzahl | 59 S. |
Verlag | Berlin: BiSS-Trägerkonsortium |
Dokumenttyp | Monographie; online |
Beigaben | Literaturangaben; Tabellen; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Schlagwörter | Evaluation; Unterrichtsbeobachtung; Selbstregulation; Förderung; Schule; Schulalltag; Sekundarbereich; Schüler; Sprachförderung; Sprachbildung; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Lesenlernen; Leseverstehen; Förderkonzept; Projektbericht; Oberfranken; Schleswig-Holstein |
Abstract | Wie gut und erfolgreich Konzepte der Sprachbildung, Sprachförderung und Leseförderung in ausgewählten BiSS-Verbünden umgesetzt werden, untersuchen zehn BiSS-Evaluationsprojekte. Der Projektatlas gibt einen kompakten Einblick in die Fragestellungen der Projekte. Außerdem berichtet er über erste Zwischenergebnisse zu ausgewählten Teilaspekten, deren Implikationen für die Praxis und das Potenzial zur Weiterentwicklung der eingesetzten Maßnahmen. (Orig.). |
Projekt | Evaluation der Implementation von Konzepten der Leseförderung in der Sekundarstufe I im Rahmen von BiSS-Verbundprojekten (EILe) - Teilprojekt A |
Förderkennzeichen | 01JI1506A |