| Verfügbarkeit |
Autoren | Trempler, Kati; Reinold, Martin; Morgenroth, Stefanie; Gräsel, Cornelia; Selter, Christoph; Buchwald, Petra |
Institution | Bergische Universität Wuppertal / Institut für Bildungsforschung; Technische Universität Dortmund / Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
Titel | Gestaltung von Lehrerfortbildungen zur Unterstützung von Innovationen. Eine Interventionsstudie zur Einführung neuer Lehrpläne in der Grundschule. Schlussbericht. |
URL | https://doi.org/10.2314/GBV:865904049 |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Seitenzahl | 54 S. |
Verlag | Hannover: Technische Informationsbibliothek |
Dokumenttyp | Monographie; online; gedruckt |
Beigaben | Literaturangaben; Tabellen; Abbildungen; Anhang |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Entwicklung von Professionalität des pädagogischen Personals in Bildungseinrichtungen |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Interventionsstudie; Stressbewältigung; Medien; Medienkompetenz; Schulpädagogik; Grundschule; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Lehrerkooperation; Schüler; Interkulturelles Lernen; Unterrichtsqualität; Lehrplan; Lehrplanentwicklung; Lehrplanreform; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtskonzeption; Unterricht; Stress; Mathematik; Mathematikunterricht; Innovation; Kooperation; Kooperationsbereitschaft; Nordrhein-Westfalen |
Projekt | Gestaltung von Lehrerfortbildungen zur Unterstützung von Innovationen |
Förderkennzeichen | 01JH0906; 01JH0907 |