Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Trempler, Kati; Reinold, Martin; Morgenroth, Stefanie; Gräsel, Cornelia; Selter, Christoph; Buchwald, Petra  
Institution Bergische Universität Wuppertal / Institut für Bildungsforschung; Technische Universität Dortmund / Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts  
Titel Gestaltung von Lehrerfortbildungen zur Unterstützung von Innovationen. Eine Interventionsstudie zur Einführung neuer Lehrpläne in der Grundschule. Schlussbericht.  
URL https://doi.org/10.2314/GBV:865904049  
Erscheinungsjahr 2013  
Seitenzahl 54 S.  
Verlag Hannover: Technische Informationsbibliothek  
Dokumenttyp Monographie; online; gedruckt  
Beigaben Literaturangaben; Tabellen; Abbildungen; Anhang  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Entwicklung von Professionalität des pädagogischen Personals in Bildungseinrichtungen  
Schlagwörter Individuelle Förderung; Interventionsstudie; Stressbewältigung; Medien; Medienkompetenz; Schulpädagogik; Grundschule; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Lehrerkooperation; Schüler; Interkulturelles Lernen; Unterrichtsqualität; Lehrplan; Lehrplanentwicklung; Lehrplanreform; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtskonzeption; Unterricht; Stress; Mathematik; Mathematikunterricht; Innovation; Kooperation; Kooperationsbereitschaft; Nordrhein-Westfalen  
Projekt Gestaltung von Lehrerfortbildungen zur Unterstützung von Innovationen
 
Förderkennzeichen 01JH0906; 01JH0907