Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Gebauer, Miriam M.; Schöber, Christian  
Sonstige Personen McElvany, Nele (Proj.leit.); Bos, Wilfried (Proj.leit.); Köller, Olaf (Proj.leit.)  
Institution Technische Universität Dortmund / Institut für Schulentwicklungsforschung; Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik  
Titel Selbstwirksamkeit bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund. Differenzielle Erwerbsformen, diagnostische Fähigkeiten der Lehrkräfte und Bedeutung für die Leistungsentwicklung. Se-Mig. Schlussbericht.  
URL https://doi.org/10.2314/GBV:877987971  
Erscheinungsjahr 2015  
Seitenzahl 145 S.  
Verlag Hannover: Technische Informationsbibliothek  
Dokumenttyp Monographie; online  
Beigaben Literaturangaben; Tabellen; Abbildungen  
Sprache deutsch; englisch  
Forschungsschwerpunkt Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung  
Schlagwörter Bildung; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Chancengleichheit; Kompetenzerwerb; Leistungsentwicklung; Selbstwirksamkeit; Bildungsbiografie; Familiensituation; Lehrer-Schüler-Beziehung; Schulleistungsmessung; Motivation; Unterrichtsgestaltung; Migration; Migrationshintergrund; Kompetenzentwicklung  
Projekt Selbstwirksamkeitserwartung bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund
Selbstwirksamkeitserwartung bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund
 
Förderkennzeichen 01JC1118A; 01JC1118B