Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Grabowski, Joachim  
Titel Kompetenz: ein bildungswissenschaftlicher Begriff.  
Erscheinungsjahr 2014  
Sammelwerk Grabowski, Joachim (Hrsg.): Sinn und Unsinn von Kompetenzen. Fähigkeitskonzepte im Bereich von Sprache, Medien und Kultur.  
Seitenzahl S. 9-28  
Verlag Opladen u.a.: Budrich  
ISBN 978-3-8474-0055-4  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt  
Beigaben Literaturangaben  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Forschungsinitiative Sprachdiagnostik und Sprachförderung  
Schlagwörter Bildungsforschung; Pädagogische Psychologie; Bildungsstandards; Leistungsmessung; Diagnostik; Kompetenz; Begriff; Modell  
Abstract Der Kompetenz-Begriff wird historisch nachgezeichnet und hinsichtlich seiner aktuellen bildungswissenschaftlichen Bedeutung in der Psychologie und den Fachdidaktiken erläutert.  
Projekt Diagnose und Förderung von Teilkomponenten der Schreibkompetenz
 
Förderkennzeichen 01GJ0979; 01GJ0980