| Verfügbarkeit |
Autoren | Kiewitt, Nina; Pech, Detlef |
Titel | Bilder als Zugang für politisches Lernen am Phänomen „Krieg“. Eine Idee für ein Lernmittel im Sachunterricht. |
Erscheinungsjahr | 2012, H. 4 |
Seitenzahl | S. 24-28 |
Zeitschrift | Grundschulunterricht. Sachunterricht |
ISSN | 1865-4991 |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz; gedruckt |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Promotionsförderung für Nachwuchswissenschaftler/-innen - Empirische Fundierung der Fachdidaktiken |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Grundschule; Sachunterricht; Fachdidaktik; Krieg; Lernumgebung; Spiel; Politische Bildung; Deutschland |
Abstract | "Politisches" ist nicht unmittelbar erlebbar. Für die Konzeption von Lernumgebungen für das politische Lernen im Sachunterricht ergibt sich dadurch eine besondere Herausforderung: Wie kann Unsichtbares für die Schüler und Schülerinnen sichtbar gemacht werden? (DIPF/Orig.) |
Projekt | Kindliches Erleben politischer Phänomene |
Förderkennzeichen | 01JG1052 |