Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Kiewitt, Nina; Pech, Detlef  
Titel Bilder als Zugang für politisches Lernen am Phänomen „Krieg“. Eine Idee für ein Lernmittel im Sachunterricht.  
Erscheinungsjahr 2012, H. 4  
Seitenzahl S. 24-28  
Zeitschrift Grundschulunterricht. Sachunterricht  
ISSN 1865-4991  
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz; gedruckt  
Beigaben Literaturangaben  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Promotionsförderung für Nachwuchswissenschaftler/-innen - Empirische Fundierung der Fachdidaktiken  
Schlagwörter Bildungsforschung; Grundschule; Sachunterricht; Fachdidaktik; Krieg; Lernumgebung; Spiel; Politische Bildung; Deutschland  
Abstract "Politisches" ist nicht unmittelbar erlebbar. Für die Konzeption von Lernumgebungen für das politische Lernen im Sachunterricht ergibt sich dadurch eine besondere Herausforderung: Wie kann Unsichtbares für die Schüler und Schülerinnen sichtbar gemacht werden? (DIPF/Orig.)  
Projekt Kindliches Erleben politischer Phänomene
 
Förderkennzeichen 01JG1052