Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Maier, Uwe  
Titel Datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung. Ein kritischer Blick auf die Realität.  
Erscheinungsjahr 2014, Jg. 45, H. 2  
Seitenzahl S. 8-11  
Zeitschrift Schulmanagement  
ISSN 0341-8235  
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz; gedruckt  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Steuerung im Bildungssystem  
Schlagwörter Schulentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Daten; Analyse; Instrument; Reform; Bildungsgeschichte  
Abstract Unter dem Stichwort „datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung“ werden im weitesten Sinne Instrumente und Reformmaßnahmen diskutiert, die allesamt in den letzten 15 Jahren entwickelt, erprobt und eingeführt wurden. Prof. Dr. Uwe Maier gibt einen Überblick. (DIPF/Orig.).  
Förderkennzeichen 01JG1302