Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Kiewitt, Nina  
Titel Kindliches Erleben politischer Phänomene – Konsequenzen für das politische Lernen im Sachunterricht. Eine phänomenografische Untersuchung.  
Erscheinungsjahr 2012  
Sammelwerk Juchler, Ingo (Hrsg.): Unterrichtsleitbilder in der politischen Bildung.  
Seitenzahl S. 199-200  
Verlag Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl.  
Reihe Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsenenbildung. Band 11  
ISBN 978-3-89974-746-1  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt  
Beigaben Literaturangaben  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Promotionsförderung für Nachwuchswissenschaftler/-innen - Empirische Fundierung der Fachdidaktiken  
Schlagwörter Politische Bildung; Sachunterricht; Grundschule; Verständnis; Krieg; Frieden; Lernumgebung  
Projekt Kindliches Erleben politischer Phänomene
 
Förderkennzeichen 01JG1052