Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Korneck, Friederike; Lamprecht, Jan; Oettinghaus, Lars  
Titel Unterrichtsabdeckung versus Qualität in der Lehrerbildung? Eine Analyse von Quer- und Seiteneinstiegen exemplarisch am Lehramt Physik.  
Erscheinungsjahr 2012  
Sammelwerk Sauerland, Frank (Hrsg.); Uhl, Siegfried (Hrsg.): Selbstständige Schule. Hintergrundwissen und Empfehlungen für die eigenverantwortliche Schule und die Lehrerbildung.  
Seitenzahl S. 255-275  
Verlag Köln; Kronach: Link  
Reihe Praxishilfen Schule  
ISBN 978-3-556-69801-3  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Promotionsförderung für Nachwuchswissenschaftler/-innen - Kompetenzdiagnostik  
Schlagwörter Lehramtsstudium; Studiengang; Physik; Vergleichsuntersuchung; Rekrutierung; Deutschland  
Projekt Komponenten professioneller Handlungskompetenz von Quereinsteigern und Lehramtsstudierenden des Haupt- und Realschullehramts im Fach Physik
 
Förderkennzeichen 01JG0918