Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Oettinghaus, Lars; Lamprecht, Jan; Korneck, Friederike  
Titel Überzeugungen von Physiklehrkräften. Entwicklung eines Instruments.  
Erscheinungsjahr 2011  
Sammelwerk Höttecke, Dietmar (Hrsg.): Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Potsdam 2010.  
Seitenzahl S. 72-74  
Verlag Berlin; Münster: Lit  
Reihe Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Band 31  
ISBN 978-3-643-11075-6  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Bildungspanel (NEPS)  
Schlagwörter Lehramtsstudium; Physik; Handlungskompetenz; Professionalisierung; Entwicklung; Studie  
Projekt Komponenten professioneller Handlungskompetenz von Quereinsteigern und Lehramtsstudierenden des Haupt- und Realschullehramts im Fach Physik
 
Förderkennzeichen 01JG0918