Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Lamprecht, Jan; Oettinghaus, Lars; Korneck, Friederike  
Titel Quereinsteiger und Lehramtsabsolventen im Fach Physik Vergleich der Ausbildungswege und Berufsbiografien.  
Erscheinungsjahr 2011  
Sammelwerk Höttecke, Dietmar (Hrsg.): Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie.  
Seitenzahl S. 75-77  
Verlag Berlin; Münster: Lit  
Reihe Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Potsdam 2010. Band 31  
ISBN 978-3-643-11075-6  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Promotionsförderung für Nachwuchswissenschaftler/-innen - Kompetenzdiagnostik  
Schlagwörter Lehramtsstudium; Physik; Handlungskompetenz; Professionalisierung; Vergleichsuntersuchung; Ausbildung; Berufsbiografie  
Projekt Komponenten professioneller Handlungskompetenz von Quereinsteigern und Lehramtsstudierenden des Haupt- und Realschullehramts im Fach Physik
 
Förderkennzeichen 01JG0918