Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Kaiser, Gabriele; Stender, Peter  
Titel Die Kompetenz mathematisch Modellieren.  
Erscheinungsjahr 2015  
Sammelwerk Blum, Werner (Hrsg.); Vogel, Sebastian (Hrsg.); Drüke-Noe, Christina (Hrsg.), Roppelt, Alexander (Hrsg.): Bildungsstandards aktuell. Mathematik in der Sekundarstufe II.  
Seitenzahl 95-105 S.  
Verlag Braunschweig: Diesterweg, Schrödel, Westermann  
ISBN 978-3-507-00181-7  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt  
Beigaben Literaturangaben  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Promotionsförderung für Nachwuchswissenschaftler/-innen - Empirische Fundierung der Fachdidaktiken  
Schlagwörter Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Sekundarstufe II; Bildungsstandards; Unterricht; Didaktik  
Projekt Modellieren im Mathematikunterricht
 
Förderkennzeichen 01JG1078