Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

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Autoren Trautwein, Ulrich; Hübner, Nicolas; Wagner, Wolfgang; Kramer, Jochen  
Institution Eberhard Karls Universität Tübingen  
Titel Konsequenzen der G8-Reform. Eine Studie über Leistungen, Wohlbefinden und Freizeitverhalten von Schülerinnen und Schülern vor und nach der G8-Reform in Baden-Württemberg. Zusammenfassung zentraler Befunde des Hector-Instituts für Empirische Bildungsforschung und der Exzellenz-Graduiertenschule LEAD an der Universität Tübingen.  
URL http://docplayer.org/2694056-Konsequenzen-der-g8-reform.html  
Erscheinungsjahr 2015  
Seitenzahl 17 S.  
Verlag Tübingen: Eberhard Karls Universität  
Dokumenttyp Monographie; Graue Literatur; online  
Beigaben Literaturangaben, Abbildungen, Tabellen, Anhang  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Bildungspanel (NEPS)  
Schlagwörter Effekt; Schulreform; Gymnasium; Auswirkung; Schüler; Abiturient; Schülerleistung; Wohlbefinden; Stress; Psychische Gesundheit; Freizeitverhalten; Vergleich; Baden-Württemberg; Deutschland  
Förderkennzeichen 01GJ0888