| Verfügbarkeit |
Autoren | Heinrich, Martin |
Titel | Ökonomisierung der Schule durch evidenzbasierte Schulentwicklung? Analysen zur Schulinspektion im Rahmen des Effizienzversprechens „Neuer Steuerung". |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Sammelwerk | Hartong, Sigrid (Hrsg.); Hermstein, Björn (Hrsg.); Höhne, Thomas (Hrsg.): Ökonomisierung von Schule. Bildungsreformen in nationaler und internationaler Perspektive. |
Seitenzahl | S. 173-191 |
Verlag | Weinheim u.a.: Beltz Juventa |
Reihe | Neue politische Ökonomie der Bildung |
ISBN | 978-3-7799-3493-6 |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag; gedruckt |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Steuerung im Bildungssystem |
Schlagwörter | Ökonomisierung; Schule; Evidenz; Schulentwicklung; Analyse; Schulinspektion; Neue Steuerung |
Projekt | Funktionen von Schulinspektion |
Förderkennzeichen | 01JG1304A |