Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Heinrich, Martin  
Titel Ökonomisierung der Schule durch evidenzbasierte Schulentwicklung? Analysen zur Schulinspektion im Rahmen des Effizienzversprechens „Neuer Steuerung".  
Erscheinungsjahr 2018  
Sammelwerk Hartong, Sigrid (Hrsg.); Hermstein, Björn (Hrsg.); Höhne, Thomas (Hrsg.): Ökonomisierung von Schule. Bildungsreformen in nationaler und internationaler Perspektive.  
Seitenzahl S. 173-191  
Verlag Weinheim u.a.: Beltz Juventa  
Reihe Neue politische Ökonomie der Bildung  
ISBN 978-3-7799-3493-6  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Steuerung im Bildungssystem  
Schlagwörter Ökonomisierung; Schule; Evidenz; Schulentwicklung; Analyse; Schulinspektion; Neue Steuerung  
Projekt Funktionen von Schulinspektion
 
Förderkennzeichen 01JG1304A