Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Heinrich, Martin  
Titel Schlaglichter auf die Schulqualitätsforschung aus einer Governance-Perspektive. Analysen zu Aushandlungsprozessen am Beispiel der dialogischen Schulinspektion und die Qualitätsbereiche des deutschen Schulpreises.  
Erscheinungsjahr 2017  
Sammelwerk Steffens, Ulrich (Hrsg.); Maag Merki, Katharina (Hrsg.); Fend, Helmut (Hrsg.): Schulgestaltung. Aktuelle Befunde und Perspektiven der Schulqualitäts- und Schulentwicklungsforschung.  
Seitenzahl S. 103-118  
Verlag Münster: Waxmann  
Reihe Grundlagen der Qualität von Schule. Band 2  
ISBN 978-3-8309-3617-6  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Steuerung im Bildungssystem  
Schlagwörter Schulentwicklung; Schulqualität; Forschung; Qualität; Schulinspektion; Dialog; Steuerung;  
Projekt Funktionen von Schulinspektion
 
Förderkennzeichen 01JG1304A