Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Maier, Uwe  
Titel Leistungsdiagnostik in Schule und Unterricht. Schülerleistungen messen, bewerten und fördern.  
URL https://www.utb-studi-e-book.de/leistungsdiagnostik-in-schule-und-unterricht.html?msg=Sie haben keine Zugriffsrechte für diesen Titel.&isbn=9783838541785  
Erscheinungsjahr 2015  
Seitenzahl 247 S.  
Verlag Bad Heilbrunn: Klinkhardt  
Reihe UTB. Studientexte Bildungswissenschaft. Band 4178  
ISBN 978-3-8252-4178-0; 978-3-8385-4178-5  
Dokumenttyp Monographie; gedruckt; online  
Beigaben Illustrationen, Literaturangaben  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Steuerung im Bildungssystem  
Schlagwörter Diagnostik; Schülerleistung; Handlungskompetenz; Lehrer; Messung; Bewertung; Förderung; Optimierung; Lehr-Lern-Prozess; Beratung; Selektion  
Abstract Diagnostik ist ein wesentlicher Teil des professionellen Handelns von Lehrkräften. Die Messung und Bewertung von Schülerleistungen zielt auf individuelle Förderung, Optimierung von Lehr-Lernprozessen und Beratung bzw. Selektion bei Bildungsentscheidungen. Dieses Studienbuch führt in Grundfragen und Handlungsfelder der pädagogischen Diagnostik ein. (Orig.).  
Förderkennzeichen 01JG1302