| Verfügbarkeit |
Autoren | Maier, Uwe |
Titel | Leistungsdiagnostik in Schule und Unterricht. Schülerleistungen messen, bewerten und fördern. |
URL | https://www.utb-studi-e-book.de/leistungsdiagnostik-in-schule-und-unterricht.html?msg=Sie haben keine Zugriffsrechte für diesen Titel.&isbn=9783838541785 |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Seitenzahl | 247 S. |
Verlag | Bad Heilbrunn: Klinkhardt |
Reihe | UTB. Studientexte Bildungswissenschaft. Band 4178 |
ISBN | 978-3-8252-4178-0; 978-3-8385-4178-5 |
Dokumenttyp | Monographie; gedruckt; online |
Beigaben | Illustrationen, Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Steuerung im Bildungssystem |
Schlagwörter | Diagnostik; Schülerleistung; Handlungskompetenz; Lehrer; Messung; Bewertung; Förderung; Optimierung; Lehr-Lern-Prozess; Beratung; Selektion |
Abstract | Diagnostik ist ein wesentlicher Teil des professionellen Handelns von Lehrkräften. Die Messung und Bewertung von Schülerleistungen zielt auf individuelle Förderung, Optimierung von Lehr-Lernprozessen und Beratung bzw. Selektion bei Bildungsentscheidungen. Dieses Studienbuch führt in Grundfragen und Handlungsfelder der pädagogischen Diagnostik ein. (Orig.). |
Förderkennzeichen | 01JG1302 |