Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Eisermann, Merlind; Erdel, Barbara; Janik, Florian  
Titel Lebenslanges Lernen und Trends in der Weiterbildung. Ergebnisse der Erwachsenenbefragung des Nationalen Bildungspanels (NEPS).  
URL https://doi.org/10.1007/s10273-013-1555-8  
URN, persistent 10.1007/s10273-013-1555-8  
Erscheinungsjahr 2013, Jg. 93, H. 7  
Seitenzahl S. 496-498  
Zeitschrift Wirtschaftsdienst  
ISSN 1613-978X, 0043-6275  
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz; gedruckt; online  
Beigaben Abbildungen, Literaturangaben  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Bildungspanel (NEPS)  
Schlagwörter Lebenslanges Lernen; Weiterbildung; Erwachsener; Betriebliche Weiterbildung; Strukturwandel; Teilnahme; Eigeninitiative  
Abstract Dieser Beitrag basiert auf Daten der National Educational Panel Study (NEPS): Starting Cohort 6 - Adults (Adult Education and Lifelong Learning). Die NEPS-Datensammlung ist Teil eines Rahmenprogramms zur Förderung der empirischen Bildungsforschung, das vom deutschen Bundesministerium für Bildung und Forschung fi nanziert und von den Bundesländern unterstützt wird. (Verlag).  
Förderkennzeichen 01GJ0888