Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Bertram, Christiane  
Titel Entwicklung standardisierter Testinstrumente zur Erfassung der Wirksamkeit von Geschichtsunterricht.  
Erscheinungsjahr 2016, 1. Aufl.  
Sammelwerk Thünemann, Holger (Hrsg.); Zülsdorf-Kersting, Meik (Hrsg.): Methoden geschichtsdidaktischer Unterrichtsforschung.  
Seitenzahl S. 63-88  
Verlag Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag  
Reihe Geschichtsunterricht erforschen. Band 5  
ISBN 978-3-7344-0212-8  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt  
Beigaben Literaturangaben  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Promotionsförderung für Nachwuchswissenschaftler/-innen - Empirische Fundierung der Fachdidaktiken  
Schlagwörter Kompetenzmessung; Geschichtsunterricht; Testentwicklung; Schülerleistung; Unterrichtsforschung  
Projekt Chancen und Risiken von Zeitzeugenbefragungen
 
Förderkennzeichen 01JG0913