Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Blatt, Inge; Prosch, Anna; Frahm, Sarah  
Titel Erfassung der Rechtschreibkompetenz in der Längsschnittstudie „Nationales Bildungspanel“. Studiendesign und -ergebnisse.  
Erscheinungsjahr 2016  
Sammelwerk Mesch, Birgit (Hrsg.); Noack, Christina (Hrsg.): System, Norm und Gebrauch - drei Seiten derselben Medaille? Orthographische Kompetenz und Performanz im Spannungsfeld zwischen System, Norm und Empirie.  
Seitenzahl S. 53-74  
Verlag Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH  
Reihe Thema Sprache. Wissenschaft für den Unterricht. Band 22  
ISBN 9-783-8340-1653-9  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Bildungspanel (NEPS)  
Schlagwörter Rechtschreibung; Syntax; Kompetenz; Sekundarstufe I; Schüler; Leistungsmessung; Testkonstruktion; Fachdidaktik; Forschung; Längsschnittuntersuchung  
Förderkennzeichen 01GJ0888