| Verfügbarkeit |
Autoren | Blatt, Inge; Prosch, Anna; Frahm, Sarah |
Titel | Erfassung der Rechtschreibkompetenz in der Längsschnittstudie „Nationales Bildungspanel“. Studiendesign und -ergebnisse. |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Sammelwerk | Mesch, Birgit (Hrsg.); Noack, Christina (Hrsg.): System, Norm und Gebrauch - drei Seiten derselben Medaille? Orthographische Kompetenz und Performanz im Spannungsfeld zwischen System, Norm und Empirie. |
Seitenzahl | S. 53-74 |
Verlag | Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
Reihe | Thema Sprache. Wissenschaft für den Unterricht. Band 22 |
ISBN | 9-783-8340-1653-9 |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag; gedruckt |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Bildungspanel (NEPS) |
Schlagwörter | Rechtschreibung; Syntax; Kompetenz; Sekundarstufe I; Schüler; Leistungsmessung; Testkonstruktion; Fachdidaktik; Forschung; Längsschnittuntersuchung |
Förderkennzeichen | 01GJ0888 |