Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Stranghöner, Daniela; Hollmann, Jelena; Gorges, Julia; Wild, Elke  
Titel Eine längsschnittliche Untersuchung des Zusammenspiels von domänenspezifischem Fähigkeitsselbstkonzept und Interesse bei Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen.  
Erscheinungsjahr 2017, Jg. 31, H. 3  
Seitenzahl S. 249-264  
Zeitschrift Empirische Pädagogik  
ISSN 0931-5020  
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz; gedruckt  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung  
Schlagwörter Selbsteinschätzung; Kompetenz; Schüler; Sonderpädagogik; Förderungsmaßnahme; Interesse; Längsschnittuntersuchung;  
Projekt BiLieF - Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements
 
Förderkennzeichen 01JC1101