Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Neumann, Phillip; Gorges, Julia; Lütje-Klose, Birgit; Wild, Elke  
Institution Deutsche Gesellschaft für Erziehungwissenschaft/ Kongress <2014: Berlin>.  
Titel Reziproke Effekte von Fähigkeitsselbstkonzept und Leistung bei Grundschulkindern mit Lernbeeinträchtigungen. Erste Befunde des BiLieF Projektes.  
URL https://content-select.com/de/portal/media/view/56e19122-a664-4171-99be-29b5b0dd2d03  
Erscheinungsjahr 2015  
Sammelwerk Blömeke, Sigrid (Hrsg.); Caruso, Marcelo (Hrsg.); Reh, Sabine (Hrsg.); Salaschek, Ulrich (Hrsg.); Stiller, Jurik (Hrsg.): Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft.  
Seitenzahl S. 161-170  
Verlag Opladen u.a.: Verlag Barbara Budrich  
Reihe Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft  
ISBN 978-3-8474-0660-0; 978-3-8474-0819-2  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt; online  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung  
Schlagwörter Grundschule; Schüler; Sonderpädagogik; Förderung; Lesekompetenz; Selbsteinschätzung; Inklusion; Exklusion; Vergleichsuntersuchung; Deutschland;  
Projekt BiLieF - Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements
 
Förderkennzeichen 01JC1101