| Verfügbarkeit |
Autoren | Neumann, Phillip; Gorges, Julia; Lütje-Klose, Birgit; Wild, Elke |
Institution | Deutsche Gesellschaft für Erziehungwissenschaft/ Kongress <2014: Berlin>. |
Titel | Reziproke Effekte von Fähigkeitsselbstkonzept und Leistung bei Grundschulkindern mit Lernbeeinträchtigungen. Erste Befunde des BiLieF Projektes. |
URL | https://content-select.com/de/portal/media/view/56e19122-a664-4171-99be-29b5b0dd2d03 |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Sammelwerk | Blömeke, Sigrid (Hrsg.); Caruso, Marcelo (Hrsg.); Reh, Sabine (Hrsg.); Salaschek, Ulrich (Hrsg.); Stiller, Jurik (Hrsg.): Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. |
Seitenzahl | S. 161-170 |
Verlag | Opladen u.a.: Verlag Barbara Budrich |
Reihe | Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
ISBN | 978-3-8474-0660-0; 978-3-8474-0819-2 |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag; gedruckt; online |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung |
Schlagwörter | Grundschule; Schüler; Sonderpädagogik; Förderung; Lesekompetenz; Selbsteinschätzung; Inklusion; Exklusion; Vergleichsuntersuchung; Deutschland; |
Projekt | BiLieF - Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements |
Förderkennzeichen | 01JC1101 |