Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Lütje-Klose, Birgit; Kurnitzki, Sarah; Serke, Björn  
Titel Deutungsmuster von Lehrkräften in Bezug auf die handlungsleitenden Prinzipien eines entwicklungsfördernden Unterrichts. Ergebnisse von Gruppendiskussionen aus der BiLieF-Studie.  
URL https://www.klinkhardt.de/verlagsprogramm/2055.html  
Erscheinungsjahr 2015  
Sammelwerk Redlich, Hubertus (Hrsg.); Schäfer, Lea (Hrsg.); Wachtel, Grit (Hrsg.); Zehbe, Katja (Hrsg.); Moder, Vera (Hrsg.): Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion.  
Seitenzahl S. 224-240  
Verlag Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt  
Reihe Perspektiven sonderpädagogischer Forschung  
ISBN 978-3-7815-2055-4; 978-3-7815-5439-9  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt; online  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung  
Schlagwörter Unterrichtsgestaltung; Lehrer; Handlungsorientierung; Sonderpädagogik; Inklusion; Gruppendiskussion; Deutschland;  
Projekt BiLieF - Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements
 
Förderkennzeichen 01JC1101