| Verfügbarkeit |
Autoren | Lütje-Klose, Birgit; Kurnitzki, Sarah; Serke, Björn |
Titel | Deutungsmuster von Lehrkräften in Bezug auf die handlungsleitenden Prinzipien eines entwicklungsfördernden Unterrichts. Ergebnisse von Gruppendiskussionen aus der BiLieF-Studie. |
URL | https://www.klinkhardt.de/verlagsprogramm/2055.html |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Sammelwerk | Redlich, Hubertus (Hrsg.); Schäfer, Lea (Hrsg.); Wachtel, Grit (Hrsg.); Zehbe, Katja (Hrsg.); Moder, Vera (Hrsg.): Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. |
Seitenzahl | S. 224-240 |
Verlag | Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt |
Reihe | Perspektiven sonderpädagogischer Forschung |
ISBN | 978-3-7815-2055-4; 978-3-7815-5439-9 |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag; gedruckt; online |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung |
Schlagwörter | Unterrichtsgestaltung; Lehrer; Handlungsorientierung; Sonderpädagogik; Inklusion; Gruppendiskussion; Deutschland; |
Projekt | BiLieF - Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements |
Förderkennzeichen | 01JC1101 |