| Verfügbarkeit |
Autoren | Serke, Björn; Lütje-Klose, Birgit; Kurnitzki, Sarah; Pazen, Claudia; Wild, Elke |
Titel | Gelingensbedingungen der sozialen Partizipation von Schülern und Schülerinnen mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven Grundschulklassen. Ausgewählte Ergebnisse von Gruppendiskussionen in Lehrerkollegien. |
URL | https://content-select.com/de/portal/media/view/55102361-bbf4-47ca-92c3-0f44b0dd2d03 |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Sammelwerk | Schnell, Irmtraud (Hrsg.): Herausforderung Inklusion. Theoriebildung und Praxis. |
Seitenzahl | S. 253-268 |
Verlag | Bad Heilbrunn: Klinkhardt |
ISBN | 978-3-7815-2018-9; 978-3-7815-5403-0 |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag; gedruckt; online |
Sprache | deutsch |
Forschungsschwerpunkt | Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung |
Schlagwörter | Soziale Partizipation; Lernbehinderung; Schüler; Grundschule; Inklusion; Unterrichtsgestaltung; Lehrer; Gruppendiskussion; Deutschland; |
Projekt | BiLieF - Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements |
Förderkennzeichen | 01JC1101 |