Rahmenprogramm des BMBF zur Förderung der empirischen Bildungsforschung

Literaturdatenbank

Vollanzeige

    Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Autoren Serke, Björn; Lütje-Klose, Birgit; Kurnitzki, Sarah; Pazen, Claudia; Wild, Elke  
Titel Gelingensbedingungen der sozialen Partizipation von Schülern und Schülerinnen mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven Grundschulklassen. Ausgewählte Ergebnisse von Gruppendiskussionen in Lehrerkollegien.  
URL https://content-select.com/de/portal/media/view/55102361-bbf4-47ca-92c3-0f44b0dd2d03  
Erscheinungsjahr 2015  
Sammelwerk Schnell, Irmtraud (Hrsg.): Herausforderung Inklusion. Theoriebildung und Praxis.  
Seitenzahl S. 253-268  
Verlag Bad Heilbrunn: Klinkhardt  
ISBN 978-3-7815-2018-9; 978-3-7815-5403-0  
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag; gedruckt; online  
Sprache deutsch  
Forschungsschwerpunkt Chancengerechtigkeit und Teilhabe. Sozialer Wandel und Strategien der Förderung  
Schlagwörter Soziale Partizipation; Lernbehinderung; Schüler; Grundschule; Inklusion; Unterrichtsgestaltung; Lehrer; Gruppendiskussion; Deutschland;  
Projekt BiLieF - Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements
 
Förderkennzeichen 01JC1101